Astrid Kruid (Hebamme)

• Geboren wurde ich 1977 in Oldenburg. Nach meinem Hebammenexamen (1999) in Hamburg ging
    ich in die Freiberuflichkeit und gründete mit Kolleginnen das Geburtshaus im ÖCO in
    Oldenburg (2001). Ich genoss diese Arbeitsweise und vor allem die Art der Geburtshilfe
    sehr. Eine Geburt an sich ist schon schwer in Worte zu fassen aber eine Geburt außerhalb
    der Klinik ist es noch mehr!

Ich entwickelte meine zweite Leidenschaft: das Stillen! Im Sommer 2003 legte ich das
    internationale Examen zur IBCLC, Still- und Laktationsberaterin ab.

Im April 2004, Juni 2006 und Januar 2011 wurden meine drei Kinder bei uns zu Hause im Wasser geboren.
    Seitdem leiste ich keine Geburtshilfe mehr sondern konzentriere mich auf die Betreuung in der Schwangerschaft, im Wochenbett und in der gesamten Stillzeit.
    Im Juli 2008 habe ich eine Stelle als Stillbeauftragte in einer Klinik angetreten und versuche dort die Startbedingungen für Mütter und ihre Kinder zu verbessern.
    Zur Zeit bin ich allerdings in Elternzeit.

Bei den Raben bin ich seit der Babyzeit meiner Tochter, anfangs als stille Leserin und
    dann mehr oder weniger aktiv, unterwegs. Jetzt freue mich auf meine Hebeammenberatung
    hier im Forum.