Suche eine Hebamme

  • Hallo!


    Ich lebe seit 2 Jahren in Frankreich - Colmar, Elsass, 50 km von Freiburg entfernt.
    Leider spreche ich nicht genügend Französisch.


    Jetzt bin ich schwanger mit unserem 4. Kind - in der 29 Woche.


    Ich suche eine deutschsprachige Hebamme in Raum Colmar, vorwiegend für die Nachsorge. Leider bin ich bis jetzt nich tfündig geworden, obwohl so nah an Deutschland müsste man jemanden finden können, der beide Sprachen beherrscht. #confused


    Könnten Sie mir bitte dabei helfen?


    Liebe Grüsse und vielen Dank im voraus
    Masha

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Liebe Masha,


    es gibt ja einige Suchmaschinen für Hebammen im Internet, allerdings bin ich damit nicht näher an Sie herangekommen als Freiburg, weil ich mich in Ihrer Umgebung nicht so gut auskenne.. grins.. :D


    Dann habe ich bei "google" mal Hebammen und Colmar eingegeben und siehe da: Mir wurden "lokale Branchenergebnisse für Hebammen im Umkreis von Colmar" angegeben. Wenn man diese widerum anklickt, dann werden einem ziemlich viele ( ich habe mir nur die ersten zehn angeschaut ) Hebammen im Umkreis von ca 20-25km von Colmar angezeigt. Also maximal eine halbe Autostunde.
    Ob diese Hebammen allerdings jeweils deutsch und französisch sprechen, konnte ich jetzt via Internet nicht rauskriegen.. ;)


    Aber die Hebammen sind alle mit Namen und Telefonnummer angezeigt, sodaß es sicher kein Problem ist, eine nette Kollegin zu finden, die sie in dieser Schwangerschaft und der Zeit danach betreut.


    Für die nächsten Wochen erstmal alles Liebe und viel Glück bei der Suche..!


    Julia

    Die Art und Weise wie wir unsere Kinder auf dieser Welt begrüßen, zeigt, welche Hoffnungen und Wünsche wir für sie haben.