der August-Hibbel Thread

  • Hallo ihr Lieben!


    Bin gestern aus dem KH geflohen ;)


    Nur kurz ein kleiner Bericht, den grossen schreib ich später.


    Am 6.09.08 ist Anna Mia mit 3420g, 35cm KU und 54 cm doch noch spontan auf die Welt gekommen.
    Ich habe ja schon nicht mehr dran geglaubt, dass sie jemals aus meinem Bauch kommt :D
    Am 2.09 haben die Ärzte mich zum einleiten überredet - mit dem Erfolg, dass ich zwar schmerzhafte Wehen hatte, aber eben keine muttermundwirksamen Wehen.
    Am 6.09. war der Muttermund dann doch knapp 1,5 cm offen, ich aber fix und fertig. Ich wollte schon nach einem KS wimmern, aber die Hebammen haben mich dann doch davon abgehalten. Ich habe dann den Mittelweg gewählt, Wehentropf und PDA.
    Unter lautstarkem Protest kam Anna dann auf die Welt ;)


    Nun bin ich überglücklich dieses kleine Wunderwesen bei mir zu haben, sie hat die ganzen Strapazen sehr gut überstanden und ist einfach wundervoll.


    lg tina

    «Wäre die Welt eine Bank, hättet Ihr sie längst gerettet»
    Greenpeace

  • herzlichen glückwunsch!!!!!
    #laola


    schön, dass es spontan geklappt hat!


    und schöner name #blume



    wars sehr schlimm im kh, dass du geflohen bist? wie sieht deine derzeitige hebammensituation aus? und was sagen die hunde zum baby?

  • Hi Christine,


    nein, eigentlich waren alle nett im KH und haben mir immer wieder Mut zugesprochen. Aber nach der Entbindung wollte ich nur noch nach Hause. Die Hebammen waren super, aber die Krankenschwestern haben mich a bissl genervt mit ihren Wiegeplänen und ihren Anweisungen "das sollten sie aber so und so machen" usw.


    Meine Hebamme war heute da - sie wollte um 15.00 Uhr kommen und stand dann plötzlich um 13.30 vor der Tür 8I. Ich saß gerade stillend im Bett, sie hat sich dann dazu gesetzt und wir haben nett geschnackt. Sie ist trotz allem sehr nett und vom Typ ganz mein Geschmack :) Wir kommen bestimmt gut miteinander aus.


    Drei meiner Hunde finden das Baby recht unspannend, einer ist sehr aufgeregt und ein bisschen verunsichert. Aber das wird sich schon noch im Laufe der Zeit geben.


    lg tina

    «Wäre die Welt eine Bank, hättet Ihr sie längst gerettet»
    Greenpeace

  • Meinen allerherzlichsten Glückwunsch #luftballon
    Schön, dass es doch noch spontan geklappt hat und ihr jetzt endlich in Ruhe zu Hause seid.

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu