Ines Gärtner (Diplom-Pädagogin)

• Ich bin 38 Jahre alt, von Beruf Diplom-Pädagogin und habe 2 Söhne (9 und 6 Jahre). Nach meinem Abschluss in Erziehungswissenschaften war ich einige Jahre in der Jugendarbeit, u.a. als Leiterin einer Jugendeinrichtung, tätig. Meine Aufgaben waren vor allem Projektarbeit mit besonderem Schwerpunkt auf Mädchen- und Aussiedlerarbeit sowie Beratung und Einzelfallhilfe.
    Nach meiner Elternzeit hatte ich das Glück (und den Mut ;) ), mich als freie Mitarbeiterin im Bereich der ambulanten und stationären Hilfen selbständig zu machen. Nach einigen Jahren der Tätigkeit in Kinderheimen und Wohngruppen arbeite ich derzeit vorwiegend im ambulanten Bereich auf dem Gebiet der Familienhilfe, des Erziehungsbeistands und der Nachbetreuung junger Volljähriger sowie der Schulbegleitung autistischer Kinder.
    Seit 2006 befinde ich mich außerdem in der Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und bin sehr stolz, dass ich diesem langgehegten Traum ein bisschen näher gekommen bin, auch wenn es noch ein weiter Weg ist. Als Therapeutin arbeite ich seit Sommer 2008 in einer Lehrpraxis der DGVT.
    Ich freue mich, gemeinsam mit Sandra und Christiane die Elternberatung durchführen zu können und wünsche euch viel Spaß bei uns und immer zufriedenstellende Antworten ;).

Oktober 2010