Hallo,
ich schleiche mich jetzt schon ein paar Tage um die Formulierung, habe schon zwei mal mit dem Thread begonnen und wieder zugeklickt. Aber jetzt trau ich mich - aber nur ohne namentliche Nennung. Hoffe aber trotzdem, das mir jemand antwortet, gern auch ohne Namen.
Aaaalso, wie die Überschrift schon sagt, geht es um ein zumindest für mich recht peinliches Thema.
Letzte Woche mußte ich aus bestimmten Gründen mal "da unten" nachschauen und seitdem frage ich mich wieder, ob das normal ist. Irgendwie ist der Scheidenausgang regelrecht lappenartig bzw. wulstig. Die kleinen Schamlippen sehen außerdem innen wie eingerissen und dadurch auch wie einzelne "Lappen" aus.
Ich empfinde es einfach als furchtbar und abstoßend.
Dabei hatte ich eine relativ leichte Geburt, der Kopf des Kindes war auch relativ klein und ich hatte "nur" einen Scheidenriß, der genäht wurde. Kein Schnitt. Der Frauenarzt, der mich einen Tag später "begutachtete" (genau so kam es mir vor) meinte nur "sieht doch prima aus".
Zwei Wochen später, zu Hause schaute ich selber mit einem Spiegel nach, da die Naht juckte und der Faden sich doch nicht selber auflöste. Ich bin bald umgekippt, als ich gesehen habe, wie das aussah. Es hat sich seitdem etwas verbessert, aber nur in so weit, das es nicht mehr eine Wunde ist.
Die Hebamme, die damals anbat, den Faden auch zu ziehen, wenn er sich nicht auflöst, hab ich gar nicht gucken, sondern den Faden weiter jucken lassen. *schäm-smilie*
Die Nachsorge beim FA und auch die üblichen FA-Vorsorgeuntersuchungen sind immer normal, und die FA kippt auch nicht um.
ABER: ich frage mich, ob das nach einer Geburt immer so nach Schlachtfeld aussieht. Also ob es weitestgehend normal ist.
Und nebenbei noch die Frage: wie schaffe ich es, mich so anzunehmen. Ich sehe es zwar hinreichend selten, aber ich weiß es. Nach der Geburt hatte ich erstmal 2 Jahre keinen Partner. Aber der Sex mit dem neuen Partner, war besonders am Anfang doch sehr schwierig, weil ich Angst hatte, er könnte da hinschauen. Auch nach mittlerweile mehr als 2 Jahren mit gleichem Partner hab ich da immernoch ein Problem mit.
*puh*
so, jetzt schicke ich es schnell ab, bevor ich es wieder lösche und kühle meine roten Ohren.
Grüße von peinlich