RABENELTERN-TRAGETÜCHER blau und purpur-silber

• Liebe Raben!

Hier nun alle infos zum Rabentragetuch in verschiedenen Farben! Standardmäßig ist es in Gr. 6 und als Sling (ohne Falten genäht) erhältlich.

Auch andere Größen sind möglich. Allerdings ist dann die Lieferzeit etwas länger (ca. 14 Tage). Alle Tücher werden nur gegen Vorkasse geliefert!

Da das Tuch nur in kleiner Menge gewebt wird und außerdem das Muster webtechnisch relativ aufwendig ist, können wir es nicht so günstig anbieten wie wir es gerne würden. Wir bleiben aber trotzdem unter dem regulären Didymos-Preis.

Hier nun die Preise, die Links führen jeweils zur Seite von enveda, unserem neuen Vertriebspartner :arrow: enveda. Burkhard Leinberger steht euch bei Fragen gerne per Email zur Verfügung :arrow: shop@enveda.de

:arrow: Gr. 2 (2,70 m): 67,00 ?
    :arrow: Gr. 3 (3,20 m): 76,50 ?
    :arrow: Gr. 4 (3,70 m): 86,00 ?
    :arrow: Gr. 5 (4,20 m): 93,00 ?
    :arrow: Gr. 6 (4,70 m): 100,00 ?
    :arrow: Gr. 7 (5,20 m): 109,00 ?

:arrow: Ein Sling Gr. 1 (ca. 180 cm): 69,00 ?

Diese Tragetuch ist auch als Puppentragetuch erhältlich. Es hat eine Länge von ca. 3 m. Das Muster ist dann jeweils einmal zu sehen (halbe Tuchbreite). Es kostet 24,80 ?.

Es gelten die AGB der Firma enveda:

Der Versand wird komplett von Burkhard Leinberger übernommen werden. Einen Teil des Gewinns wird er an die Vereinskasse abführen.

Für Raben aus der Schweiz kostet der Versand 12 ?, das ist aber immer noch günstiger als der Versand mit privaten Anbietern, bei denen dann für den Empfänger sehr hohe Gebühren für die Zollabfertigung anfallen würden.

Information in English

Hello everybody, :)
    you will find all information concerning the Rabeneltern-wrap in this thread:

Standard sizes are size 6 (4,70 m) and a sling size 1 (1,80 m) without bag. Other sizes are available too, but delivery will last about two weeks plus shipping, because the wraps ar sewed on demand. Please note, that you have to pay in advance. When the money ist on the account, the wrap will be sent to you.

The following links lead directly to the shop, where you can order the wrap. If you order from overseas, please contact Burkhard Leinberger for information about shipping.
    :arrow: shop@enveda.de

:arrow: Gr. 2 (2,70 m): 67,00 ?
    :arrow: Gr. 3 (3,20 m): 76,50 ?
    :arrow: Gr. 5 (4,20 m): 93,00 ?
    :arrow: Gr. 6 (4,70 m): 100,00 ?
    :arrow: Gr. 7 (5,20 m): 109,00 ?

:arrow: Ein Sling Gr. 1 (ca. 180 cm): 69,00 ?

Hier also nun Fotos vom Rabenelterntragetuch blau-natur.
    And now some fotos:

Das Rabenelterntuch in grau-schwarz ist ausverkauft.
    The Rabenelternwrap grey black is not available.

Dieses Tuch ist zum Preis des blauen erhältlich.

Fotos vom Rabenelterntragetuch grau-schwarz.

Auch das rosafarbene Rabenelterntragetuch ist bis auf ein Puppentuch ausverkauft.
    The Rabenelternwrap pink is sold old. Only one doll's wrap is available.

Auch andere Größen sind möglich. Allerdings ist dann die Lieferzeit etwas länger (ca. 14 Tage). Alle Tücher werden nur gegen Vorkasse geliefert!
    Auch hier gelten die Preise wie für das blaue Rabenelterntuch.

Fotos vom Rabenelterntragetuch rosa-natur.

Und jetzt das Purpur-Silbergraue Rabeneltern-Tuch!

von vorne:

von hinten:

Es wird derzeit gewebt und ab etwa 20. März 2009 erhältlich sein. :)
    Wie alle anderen Tücher auch ist es zu beziehen über #pfeil enveda
    Auch hier gelten die Preise wie für das blaue Rabenelterntuch.

• Was soll denn dann der Sling in rot-grau kosten? Bis gestern oder vorgestern stand nur da, dass der Preis höher wird und in den nächsten Tagen folgt, jetzt ist der Sling gar nicht mehr eingetragen.

Liebe Grüße,

Tanja mit Janine 02/03 und Franziska 09/07

Bei der Erziehung der eigenen Nachkommen braucht man sich nur vorzustellen, es seien fremde Kinder.
    Und wie fremde Kinder erzogen werden sollen, weiß ja bekanntlich jeder.
    Ernst Blum

• liebe userinnen,

die webung ist fertig, jetzt können die tücher geschnitten und verkauft werden. damit ihr möglichst schnell an eure tücher kommt, würden wir gern mit einer grossen sammelbestellung starten und diese dann an didymos weiterleiten.

das läuft so ab, dass jede, die ein tuch bestellen möchte, bis sonntag, den 22. märz bei :arrow:enveda verbindlich bestellt, am einfachsten per lastschrift. gleich am montag kann dann die komplette bestellung raus. die auslieferung an euch wird ab diesem zeitpunkt etwa zwei wochen dauern.

ob es eine nachwebung in dieser farbkombination geben wird ist weder sicher noch ausgeschlossen - wer ein tuch in dieser farbe haben möchte, sollte es auf jeden fall jetzt bestellen. :)

viel spass beim bestellen und tragen! #ja

euer team rabeneltern.org

• Ja, danke, hab ich gestern auch gesehen. Das ist mir aber leider dann doch zu teuer ;(. Daher gibts von mir keine Bestellung.

Liebe Grüße,

Tanja mit Janine 02/03 und Franziska 09/07

Bei der Erziehung der eigenen Nachkommen braucht man sich nur vorzustellen, es seien fremde Kinder.
    Und wie fremde Kinder erzogen werden sollen, weiß ja bekanntlich jeder.
    Ernst Blum

• Hallo, sagt mal, wäre es nicht möglich, die Rabentücher auch mit dem Motiv andersherum zu weben?

Jetzt sind die Figuren ja nur beim WKR und bei der DKT aufrecht, sonst liegen sie :S.

Das finde ich echt schade.

Alternativ könnte man ja auch jedes zweite Motiv drehen, ich hoffe ihr versteht, wie ich es meine.

• Liebe Jane,
    das haben wir in der Planungsphase mal überlegt.
    Das Problem ist dann leider, dass immer genau in der Mitte ein Bild quer sein müsste (damit es z.B. bei Rucksack oder Känguru gut zu sehen ist). Das würde relativ viel Verschnitt ergeben und die Tücher wesentlich teurer machen. Deswegen haben wir uns aus praktischen Gründen dagegen entschieden.

EDIT: Fotos findet man hier: :arrow: RABENTRAGETÜCHER Purpur/Silbergrau MIT FOTO - ab sofort bestellbar!

Trageberatung in Suhl/Thüringen
    tragen [ät] rabeneltern.org

2 Mal editiert, zuletzt von Astrid Ahlers ()

• Bei den Dresdner Tragetagen konnte ich von Austernfischer das neue Rabenelterntragetuch testen und sie hat auch ein paar schöne Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.

Das Tuch schimmert ein wenig, das lässt sich leider im Foto nicht zeigen. Es ist angenehm im Griff, lässt sich gut binden und straffen, ist aber nicht ganz so weich wie mein blaues Rabentuch.

Hier trage ich meine Puppe in der Doppelkreuztrage. Um das Logo besser sichtbar zu machen, habe ich die Tuchbahn vom Hals weggeklappt.

Und hier noch zwei Detailaufnahmen:

2 Mal editiert, zuletzt von Astrid Ahlers ()

• Wie ich von Burkhard Leinberger erfahren habe, sind jetzt nur noch Tücher in der Standardfarbe blau-natur und in purpur-silber erhältlich.

Die normalen Tragetücher in den Designs grau-schwarz und pink-natur sind nicht mehr erhältlich. Nur ein pinkfarbenes Puppentragetuch ist noch am Lager.

Information in English:

I got the information that the Rabenelternwraps grey-black and pink are not longer available.
    Only one pink Doll's wrap is on stock.

• ach, wie ärgerlich!! wo ich mich grad in das graue verliebt hatte ;(

werden die nochmal nachgewebt?
    oder mag jemand seins in größe 5 oder 6 verkaufen? *mitdenaugenklimper* :D

• Liebe vogelrita,
    #ja die Tücher sind noch erhältlich, allerdings weiß ich zur Zeit nicht, welche Farben vorrätig sind.

Am besten du informierst dich bei Burkhard Leinberger von http://www.enveda.de. Er hat den Vertrieb übernommen. Die Kontaktdaten sind oben. :) :)