RABENTRAGETÜCHER Purpur/Silbergrau MIT FOTO - ab sofort bestellbar!

• liebe userinnen,

die webung ist fertig, jetzt können die tücher geschnitten und verkauft werden. damit ihr möglichst schnell an eure tücher kommt, würden wir gern mit einer grossen sammelbestellung starten und diese dann an didymos weiterleiten.

das läuft so ab, dass jede, die ein tuch bestellen möchte, bis sonntag, den 22. märz bei :arrow:enveda verbindlich bestellt, am einfachsten per lastschrift. gleich am montag kann dann die komplette bestellung raus. die auslieferung an euch wird ab diesem zeitpunkt etwa zwei wochen dauern.

ob es eine nachwebung in dieser farbkombination geben wird ist weder sicher noch ausgeschlossen - wer ein tuch in dieser farbe haben möchte, sollte es auf jeden fall jetzt bestellen. :)

viel spass beim bestellen und tragen! #ja

euer team rabeneltern.org

• Mein Tuch ist am WE angekommen und ich kann es mir nicht ansehen, da ich verreist bin. #haare
    Aber mein Mann sagt es sieht gut aus. :)

"Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

• Ich habe mal eine Puppe meiner Kinder ausgeliehen und Photos gemacht.

Bitte nicht auf die (nicht) korrekte Haltung der Puppe oder das (nicht) korrekte binden des TT achten, bin da etwas aus der Übung und der Puppe war's egal ;)

Die Fraben sind in real natürlich etwas anders, das rot ist ein richtig schönes weinrot, nicht zu hell und nicht zu dunkel.

"Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

• Wann ist das Tuch denn wieder lieferbar? Ich hab mir am 4.5. einen Sling bestellt, bisher aber nur die Meldung bekommen, dass der in 14 Tagen lieferbar sei. Aber bisher ist noch nix gekommen :S Und dabei hibbel ich doch schon so :D

Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

• Hier trage ich meine Puppe in der Doppelkreuztrage. Um das Logo besser sichtbar zu machen, habe ich die Tuchbahn vom Hals weggeklappt.

Und hier noch zwei Detailaufnahmen:

Trageberatung in Suhl/Thüringen
    tragen [ät] rabeneltern.org

• Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt hier die richtige Stelle ist...aber ich muss mal was loswerden.
    Ich habe mir den Rabenelternsling in purpur-silber bestellt und den leider in Scherenfaltung bekommen. Ich wußte nicht, dass die Slings von Didymos standardmäßig in Scherenfaltung geliefert werden, auf der Seite von enveda war der Hinweis nicht wirklich benutzerfreundlich sichtbar und auf meiner gesamten Bestellkorrespondenz tauchte nirgends auf, dass der gelieferte Sling Scherenfaltung haben würde. Auf meine Bitte hin hat enveda das nun aber deutlich sichtbar in die Beschreibung geschrieben.
    Ok, den Sling hab ich zurückgeschickt und wollte erstmal keinen anderen haben.
    Dann wollte eine Bekannte von mir ebenfalls diesen Sling haben, bestellte sich den (in gerafft *g* hat sie ausdrücklich auf die Bestellung geschrieben), erhielt den, und plötzlich waren da keine L-Ringe mehr dran, wie auf meinem bestellten scherengefalteten Sling, sondern M-Ringe. Davon stand aber auch nirgends was in der Bestellung.
    Und nu wartet sie seit 2 Wochen oder so auf den Retourenschein, und irgendwie meldet sich da niemand von enveda am Telefon.
    Und wir beide haben mittlerweile gar keine Lust mehr auf diesen Sling, weil die Wartezeit ja wieder fast 3 Wochen beträgt und wir enttäuscht von enveda sind.
    Das ist doch aber auch nicht normal, dass die gerafften Slings mit M-Ringen genäht werden, oder? Ich mein, ich hab den anthraziten Rabenelternsling in gerafft, und der hat auch L-Ringe. Wieso hat der purpurne denn plötzlich M-Ringe? Aber auch nur der geraffte, der in Scherenfaltung hatte ja L-Ringe.
    Ja ne, fand ich irgendwie alles blöd gelaufen. Nu sind wir frustriert und haben keine Slings und nen Haufen Retourenstreß.
    Hmpf.
    Danke fürs Zulesen und LG

Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

• Hallo,
    zum SLING allgemein vorab: Didymos liefert diese seit kurzem bei Jaquardstoffen - aus dem die Rabentücher hergestellt werden - mit dem kleineren Ring (70 mm) wg. des Tragekomforts aus. Dies wurde Enveda leider vorab nicht mitgeteilt.
    Es ist aber künftig möglich, wie bisher den größeren Ring (87 mm) zu bekommen - dies dann bitte bei der Bestellung einfach mitteilen.
    Didymos freut sich hier auch über direkte Rückmeldung, warum dies so gewünscht wird.

Zum Ablauf der Reklamation der Freundin von 'Vukodlacri':
    Am 22.6.09 hatte sich Didymos bereit erklärt, den mit "neuem" kleineren Ring gelieferten Rabensling auf eigene Kosten zu ändern. Er brauchte nur direkt an Didymos geschickt zu werden.
    Dies wurde der Käuferin am selben Tag per Email mitgeteilt - mit der Lieferadresse von Didymos.
    Unter der angegebenen Telefonnummer der Kundin gibt es nur die Ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer". Im Telefonbuch ist diese nicht zu finden.

Da bisher alle Emails zugestellt waren, konnten wir davon ausgehen, dass diese ebenfalls die Adressatin erreicht.
    Aufgrund dieser indirekten Reklamation, wird dies heute noch einmal brieflich der Freundin mitgeteilt.

Wir hoffen, dass dieser etwas verzwickte Fall noch zufriedenstellend gelöst werden kann.

LG

B. Leinberger
    Enveda