Tragebilanz-Thread

• Die letzten Tage in Dresden... 3x Tragetuch, 2x Manduca, 1x BB und 1x Gruseltrage -mit Blick nach vorn (natürlich?!)... Mager.

"Das erste Baby einer Familie ist wirklich mutig, als Erstes zu kommen: Es bringt seiner Mutter die Kunst des Mutterseins bei."

• Beim Einkauf und auf Norderney: ein Ergo.

Die Mutter wohnt aber hier im Ort und trägt ihr Baby öfters im Ergo. Wir haben uns ganz zufällig auf Norderney getroffen.

Liebe Grüße von junis

"Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

• heut bei Ikea in BI

Nur eine schwarze Manduca! Ansonsten viele Kiwas und Maxi Cosis!
    Ich hatte Ben im BoyorGirl auf dem Rücken!

Liebe Grüße von Dini & ihrem Großen Murkel *Mai 2007* + dem kleinem Murkel *Juni 2009* & dem Minimurkel *Juli 2011*

• Zitat

Original von WunderBabyMama
    Wenn ich eure Tragebilanzen so lese fällt mir auf: ganz ganz viele schlecht gebundene TT.
    Kann man da wirklich so viel falsch machen? Wie sieht das denn aus, dass man das so im vorbei gehen mitkriegt?
    .......
    Also: Wo hakt es da immer wieder?

Wenn ein Tragetuch viel zu locker gebunden ist, und die Mutter z.B. das Kind noch festhalten muß im TT 8I .............

[b][size=10][color=indigo]Liebe Grüße Mokaja [size=10]

• Gestern waren wir auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Berlin und ich habe in 4 Stunden ausser unserer Manduca nicht eine einzige andere Trage gesehen, nichtmal ne gruselige, von TTn ganz zu schweigen. Dafür Unmengen Kiwas und MaxiTaxis.
    #flop #flop #flop

Hat mich echt überrascht, sonst ist Berlin seeeeehr tragehilfenintensiv.

Aber ich habe ganz viele schwangere Frauen gesehen, ist ja auch ne Tragevariante :D.

• Zitat

Original von Luzy
    Aber ich habe ganz viele schwangere Frauen gesehen, ist ja auch ne Tragevariante :D.

:D #super

Heute in Dresden: eine TT-Mama mit einem wunderschönen weißen Sonnenschirm.

"Das erste Baby einer Familie ist wirklich mutig, als Erstes zu kommen: Es bringt seiner Mutter die Kunst des Mutterseins bei."

• Heute in Wismar:
    ein BB mit völlig überfordert wirkendem nach vorne rumbaumelnden Wurm ;( und ein ganz winziger Wurm ganz doll kuschelig im super gebundenen TT (oh, mein Mann sagt gerade, noch ein Tuch mehr mit stillender Mutter).
    Ansonsten nur Karren und KiWa, aber fast alle leer, die Kinder sind größtenteils auf dem Arm gewesen oder rumgelaufen (Maus auch) :)

• freitag libori in PB
    2 Tücher, 3 Manducas (eine von uns) und ein Ergo (meine freundin)
    Auch BB´s waren viele vertreten.

Heut flohmarkt in kaunitz

mehrere BB´s,einer mit MINI Würmchen, 2 Mal Manduca - einmal wieder wir, 1 TT - eine Freundin von mir mit unserem Hoppe Toronto!

Liebe Grüße von Dini & ihrem Großen Murkel *Mai 2007* + dem kleinem Murkel *Juni 2009* & dem Minimurkel *Juli 2011*

• zusammengefasst der letzte monat
    (viele trageeltern scheint es hier nicht zu geben :(

in der stadt:
    4 Babybjoerns, davon 3 mini(!)zwerge nach vorne
    (mit dieser mama habe ich mich an der 2hand-kasse unterhalten - ihr baby war sechs wochen alt...)
    1 tragetuch
    1 meitai in der straße vorm geburtshaus
    1 kanga (!)
    und 1 ergo

• Heute im H&M in Schwäbisch Hall:

ein TT mit Minibaby

ich musste immer wieder hinschauen #love

Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12), dem Fell-F #female (14.11.12) und noch einem Fell-Klein-F #female (~11/2015)

• heute bei Ikea in Hamburg-Moorfleet:

gefühlte dreitausend Maxi Taxis
    zwei Kinderwagen
    zwei Maxi cosis im Einkaufswagen (davon einer in einer waghalsigen Position oben draufgestellt mit Mini Baby)
    zwei Manducas (davon einer vorm Bauch, einer aufm rücken)
    ein bondolino (wir)

und eine stillende Mama mit Mini Baby

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

• Gestern Ikea Eching:
    ähm ein Papa mit Manduca auf der hüfte, sah ziemlich unbequem aus, das Kind saß nicht mittig drin, das eine Bein hin vorn ganz grade runter, das andere ziemlich gestreckt nach hinten.

Ich mit selbstgenähter Ikea-Trage, weil mein Manduca kaputt ist

Oliver 18.Mai 2006 - Malin 26.Februar 2008

• gestern Ikea Sindelfingen Ich mit Hoppe TT

sonst NIX. viele Maxi Cosis im Einkaufswagen. ein Minibaby bekam die Flasche dadrin, die flasche gestützt durch eine Decke damit man schön weitershoppen kann. #augen

#male Riese 07.1999 #female Riesin 02.2002 #male Zwerg 04.2006 #male Zwerglein 02.2010

• Zitat

Original von lunchen78
    Ich mit selbstgenähter Ikea-Trage, weil mein Manduca kaputt ist

Wie sieht denn eine Ikea Trage aus? *neugierig bin*

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

• Gestern bei Ikea in Bielefeld:
    2 BB mit Gesicht nach vorne
    und wir mit Ergo auf dem Rücken.

Ich war wirklich entsetzt! Ich dachte, wir hätten in Bielefeld die schlechten Tragen ausgerottet. So kam es mir bisher immer vor. SChade!

• Zitat

Original von hase80
    Ich dachte, wir hätten in Bielefeld die schlechten Tragen ausgerottet. So kam es mir bisher immer vor. SChade!

Leider nein, aber es wird kontinuierlich besser!
    2001 sah das noch viel, viel schlimmer aus.

Auf der Alm (WM-Finale) hab ich am Sonntag eine Mutter mit Kind im Ergo vorn gesehen.
    Und vor 2 Tagen eine Mutter mit Kind vorn in der Manduca

"Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

• in einer woche urlaub im südlichen ösiland:
    ein einziger BB o.ä. - natürlich nach vorne - allerdings sah das nicht direkt zierliche baby nicht so unglücklich drein wie der tragende papa - haben die dinger echt keinen gurt auf den hüften? nur das kreuz am rücken? - sah unglaublich unbequem aus.

wir mit kiwa, tt und kraxe (oder wie man das schreibt) - war geliehen und ein erstversuch, aber zum wandern und mit wachem, munteren kind eine gute erfindung.