Tragebilanz-Thread

• Zitat

Original von Cogi

Zitat

Original von Ansadi
    Ja Cogi, die Videos kenne ich auch.

Wie??? Und damit klappt es nicht?! Woran hapert es denn (oder hast Du inzwischen keine Lust mehr - ich will Dich ja nicht belästigen ;))

Ich weiß nicht so recht wo dran es liegt. Vielleicht bin ich momentan auch einfach zu ungeduldig. Es war schon besser, aber die letzten Tage will es nicht so recht gelingen, obwohl mein Kind nur getragen wird (überwiegend von mir) und ich ihn wirklich täglich mehrfach einbinde. Also mangelnde Übung kann es eigentlich nicht sein.

Der Kleine mag das Einbinden nicht, weint und schimpft dabei oft und lehnt sich teilweise richtig nach hinten gegen das Tuch. Kurz Zeit später ist er dann meist schon eingeschlafen 8I
    Meine Tochter steht oft vor mir und versucht sich an die Tuchenden zu hängen oder wurschtelt dazwischen.

Vielleicht ist es einfach die fehlende Ruhe beim binden. Oder ich bin einfach wirklich in der Hinsicht untalentiert. Das würde ich echt nicht ausschließen #schäm

• Heute bei den Burgmannentagen:
    Viele Buggys mit schon ziemlich großen Kindern, von denen sichtlich viele laufen wollten.
    Ein Papa mit Kind im Manduca auf dem Rücken, ein Babybjörn richtig rum, einer in Fahrtrichtung, ein ganz kleines Baby im TT bei Mama unter der Jacke. Und natürlich unsere Schnecke im Sling bei mir oder bei Papa auf dem Arm - aber die meiste Zeit wollte sie laaaauuuuuufffen :D

LG wunschkröte mit Kleinfrosch 05. 2009 und Wurmi 07.2012

Es kommt eh anders....

• Heute auf dem Flohmarkt: Ein Babybjörn falsch herum, das Kind (etwas größer) hatte die Füße in Papas Hosentaschen, weil es recht kalt war. Das sah eher aus wie eine Kreuzigungsene so wie das gehangen ist :stupid:

Mein Kind ist nicht verwöhnt, sondern viel Liebe gewohnt!!

• am Samstag im Centro Oberhausen - knülle voll:

2 BB, einer davon falsch herum :S

und meine im TT ansonsten nichts :eek:

edit: und natürlich etliche kiwa und maxis

Liebe Grüße von Ela und Mäusi :)

Man muss das Unmögliche versuchen - um das Mögliche zu erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von die.ela ()

• In und um Norddeich habe ich bisher 3 Manducas und 1 DD Paul gesehen!
    Wir sind hier meist auch mit Tuch oder Manduca unterwegs...!
    Am Strand habe ich sogar einen Tag einen Knirps mit Regenbogen Babylegs gesehen und im Strandkorb lag eine Manduca Olive Grove =)

Liebe Grüße von Dini & ihrem Großen Murkel *Mai 2007* + dem kleinem Murkel *Juni 2009* & dem Minimurkel *Juli 2011*

• Gestern beim Elternabend quäkt es plötzlich in der Runde und ich dachte, ich halluziniere schon :D
    Dann quäkt es wieder und eine Mama steht auf und ich sehe, dass sie ein Kleinkind auf dem Rücken trägt #love Total süß, da hat mein Trageherz höher geschlagen...

und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top

I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

• Heute auf dem Flohmarkt:

Wir und anderer Vater mit TT

Eine Frau mit Manduca

eine komische, mir unbekannte Trage

und etliche Kinderwagen

... und eine nette Frau die mich im Parkhaus angesprochen hat, ob ich mit dem TT binden klar käme, fand ich sehr nett.

• 14 Tage Gardasee

gefühlte tausend BBs und alle (!!!) mit Blick nach vorn. Vom klitzekleinen Baby bis zum Kleinkind :(

In unsere Unterkunft eine Mama mit Beco und am letzten Tage wurde die Bilanz durch einen Manduca und ein Papa mit TT (beides Deutsche) verbessert.

Ich mit Kind im TT und Kleindkind auf dem Rücken in der Manduca wurde sehr beäugt, aber durchweg nur positiv!

• Wir waren heut in Michelstadt, Weinfest
    1 Bondolino in kaffee-orange, ist der schick :D
    1 Ergo
    1 BB, Bauch an Bauch
    wir mit TT
    zig Kiwas, Buggies, Maxi-Taxi, Fahrradanhänger...

Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

• Heute Flohmarkt:

(Wir mit Baby auf dem Arm)
    1 Ergo
    2 Gruseltragen mit Blick nach vorne :(

Und ansonsten jede Menge Autoschalen, für Kinderwagen war es zu eng.

• Heute auf'm Kirchweihmarkt bei uns :

ein Bondolino mit ganz frischem Mini - Baby #pfeif da war ich fast neidisch
    2 TT's
    2 Manduca's (eine von uns)
    wobei ich glaub, dass die alle nicht von hier waren, hab hier noch nie andere getragene Baby's gesehen.

und massig KiWa's und Maxicosi Gefährte, aber weiter nix Gruseliges

Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

uRYhp1.png

• Bilanz in der Fussgängerzone unserer Kleinstadt (ist immer gleich :P :P)

*1-2 BB
    *1 TT (+ Meins)
    *1 Ergo (immer meiner)
    *ein Kind mit Puppe im TT (meine Tochter natürlich #herzen)
    *mindestens 10 -20 Kiwa, davon 80% todschicke Emmaljunga-Kinderwagen

• berichte mal aus der grossen weiten Welt :)

Erinnerung aus Shanghai - naja, nicht ganz ernst zu nehmen, Tendenz aber schon
    - ca. 2 Kinderwaegen und 37000 Kinder auf dem Arm. Wohlgemerkt, es war Winter und um den Gefrierpunkt und die Kids wurden in Decken eingewickelt vorm Bauch getragen. Kam mir sehr unpraktisch vor...

Hier in Singapur sieht man immer
    - viele Rappelbuggies, Kinder im Arm, Sling oder BB und Verschnitte davon
    - einige stabile Kinderwaegen mit oder ohne Autoschale
    - ein paar Ergo oder aehnliches
    - und wenn man alle Jubeljahre mal wen mit TT sehen sollte, kann man ziemlich sicher sein, dass die Person auch deutsch redet ;)

Anekdote aus meinem letzten Regenguss, den ich leider nicht umgehen konnte, da was dringendes zu erledigen...
    Ich renne ueber die Strasse, Frau mit Kind im Ergo kommt mir entgegen, denke mir aha... Alles erledingt, ich renne wieder zurueck und ins naechste Einkaufszentrum, kommt mir jene Frau wieder entgegen. Wir gucken uns an und sie fragt mich, welche Marke denn meine Trage sei. Auch Ergo. Aha. Mein Kind sitzt ja auf dem Ruecken (ja, und?)... Sieht ja sehr bequem aus, sie wusste ja gar nicht, dass das auch geht, wie ich das denn mache??? Hallo, Anleitung angucken vielleicht. Aber immerhin, ich hatte wieder was zum erzaehlen

kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

• @ Laney: Puppen-TT finde ich toll, habe ich mir auch schon ueberlegt. Ich frag mich nur immer: koennen die Kurzen schnell selber binden, oder muss man sie immer einwickeln?

kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

• ich hab für meine tochter einfach einen dünnen schal von mir genommen, für die puppe ist der stoff nicht so wichtig und meine kleine trägt auch nie sehr lange. und ja binden tu ichs ihr immer, aber mit zwei is das noch klar.

heut am flohmarkt hab ich echt viele gute tragehilfen gesehen, manducas, ringsling, nur ein bb bauch an bauch, dafür auch was wos mir die haare aufgestellt hat: ein ergo mit ca einjährigem (ev jünger) kind nach vorne guckend :wacko:
    das sah aus, das kann sich keiner vorstellen, der hüftgurt war viel zu locker (sonst gings wohl eh nicht) muss auch für die mutter extrem unbequem sein und das kind hing da total aufgespreizt drin.
    ich war echt schon dran was zu sagen, aber dann ging der flohmarkt los und alles strömte nach drinnen.
    das nächste mal wenn ich sowas seh (hoffentlich nicht) sag ich sicher was!
    auch wenns nix bringen sollte.

edit: ich war mit meinem mysol mit baby aufn rücken unterwegs :)

"Wir lernen nur wenn es Krisen gibt, wir lernen nicht von Harmonie"
    Jesper Juul

Einmal editiert, zuletzt von Julie81 ()

• Gestern in Detmold auf dem Residenzfest:

1 Ergo in "natur"
    1 Hop-Tye in Grüntönen

sehr viele Kinderwägen ... aber keine "Gruseltrage".

Wir waren allerdings nicht wirklich lang dort unterwegs...

#freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

• Gestern auf dem Schiff...ein grösseres Baby im Manduca, wir mit Bondolino.
    Ansonsten quälen sich die Leute im Sand mit dem Kiwa ab.
    Als ich N. wieder in den Bondo nahm und das Cover drüber gemacht habe hat mich eine ältere Frau gefragt ob das so gehört :stupid:

der Grosse Januar 2007

die Kleine Juli 2010