kiwa notwendig? 0
-
sonstiges (0) 0%
-
ein kiwa ist sinnvoll und wurde selten genutzt (0) 0%
-
auf einen kiwa könnte / kann ich im ersten lebenshalbjahr verzichten (0) 0%
-
ein kiwa ist sinnvoll und wurde regelmäßig genutzt (0) 0%
-
auf einen kiwa könnte / kann ich komplett verzichten (0) 0%
hi,
heute war ich mit meiner freundin in einem babygeschäft ... sie wird eine oktobermami ... und zwischen den babyschalen sagt sie plötzlich ... dass sie sich auch einen kiwa kaufen wird 8I
jetzt werdet ihr denken, hat die lia sie noch alle, ist doch normal.
na ja. aber ähm ... sie holt sich doch ein tragetuch und einen ring-sling und einen marsupi+ für ihre maus. sie werden also top ausgestattet sein und mMn benötigt man einfach keinen kiwa. es ist winter, es ist kalt, wieso sollte es praktisch sein, sein baby im kiwa zu haben
nein, ich habe nicht wirklich ein problem damit ... sie macht da ihr ding ... es ist ihr erstes kind und ich finde total wichtig, dass sie wirklich ihr leben mit ihrem partner und ihrem kind lebt, so wie es für ihre familie stimmig ist und von mir aus könnte sie auch im trashigen bb rumlaufen ... so wie es passt ... ihre familie muss sich aufbauen und finden.
und dennoch erschließt sich mir die logik nicht. man braucht keinen kinderwagen !
schon gar nicht, wenn man eh tragen will.
o.k., sie will shoppen, soll sie.
aber ich merke, dass für mich das tragen eine vollkommene angelegenheit war und ist. also für mich und meine familie. etwas hinter dem ich total stand. d.h. kein kinderwagen, kein buggy und ich bin so weit gegangen auch keine schiebestange für bobbycar oder dreirad.
meine kinder bewegten sich selbst fort und wenn sie nicht mehr konnten, gehörten sie an einen erwachsenen körper
ich finde es ganz witzig, dass es bei mir wirklich so vollkommen verinnerlicht ist und ich stand zwischen den babyschalen und konnte es wirklich nicht glauben. nicht weil sie es machen soll wie ich, sondern weil ich dachte "hä?" ... das wäre ungefähr als hätte sie sich einen super staubsauger gekauft und sagt plötzlich ich kaufe mir aber noch diesen super handbesen.
daher mal hier eine kleine umfrage.