• och schööön, hoffentlich ist es nicht nur eine Phase ;)
    und hoffentlich findest du auch schnell wieder deinen Durchschlafrhythmus.

Ich kann davon im Moment nur träumen, wenn ich denn dazu überhaupt kommen würde.
    Geht es euch übrigens auch so, dass ihr, seit eure Kleinen da sind, weniger träumt? Mir kommt es jedenfalls so vor. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Stilldemenz und ich habe nächsten Morgen alles vergessen.

LG
    Wonne

• und wenn ich dann mal träume dann so einen scheiß...räusper

@wonne
    die käse zwiebel kräcker sind ja wirklich lecker und meine große mag die auch, danke für den tip #cool

LG Momo mit 06.06 & 08.08
    Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will.
    - Paulo Coelho, Der Fünfte Berg

Einmal editiert, zuletzt von monschy81 ()

• Hallo ihr lieben Potsdamer Raben!

Ich schleiche mich mal ganz frech zu euch rein.

Wir sind bei der Kinderzahnärztin am Nauener Tor in Behandlung bzw. es soll jetzt endlich los gehen.

Ich möchte aber vorher noch eine Zweitmeinung einholen. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Und wo ich hier schon mal bin und euch "störe": wo geht ihr so zum Zahnarzt? Also die Erwachsenen meine ich. Ich selbst brauche auch dringend einen kompetenten alternativ arbeitenden ZA.

Hach es wäre echt lieb, wenn ihr mir einen oder auch zwei heiße Tipps geben könntet. :)

• #laola #laola

#luftballon #luftballon #herzen #banane #herzen #luftballon #luftballon

#laola #laola

Wir wünschen Dir einen tollen ersten Geburtstag, lieber J.
    Lass es krachen!#huepf

liebe Grüße
    Lindara

"Es geht mir nicht darum, dass ich soll was erreichen, es geht mir um den Gang auf einem sonnigen Weg."

• Oh, hab ich ja jetzt erst gelesen #schäm

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ging irgendwie alles so plötzlich, ich habs gar nicht wirklich mitbekommen :D Aber lange habt ihr ja auch nicht mehr.

J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

"so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

• na dann schick ich gleich noch mal ein paar Glückwünsche nachträglich hinterher....und alles Liebe und viel Gesundheit!

ich würde mich ja auch mal über ein arbeitnehmerfreundliches rabentreffen demnächst freuen... wer noch??

a.

• vielen lieben Dank :)
    Ich bin auch sehr für ein Treffen. Wobei mir im Moment die Zeit egal ist, weil ich mein Praktikum fertig hab und jetzt mal den Sommer genieße

• Wir wären dabei. Soll ja heiß werden, was liegt da näher als ein Treffen am Strand?

liebe Grüße
    Lindara

"Es geht mir nicht darum, dass ich soll was erreichen, es geht mir um den Gang auf einem sonnigen Weg."

• Was haltet Ihr von einem Treffen im Bugapark am Wasserspielplatz. Mittwoch oder Freitag ab 10:00 Uhr?

Wäre schön, Euch mal alle wiederzusehen.

liebe Grüße
    Lindara

Einmal editiert, zuletzt von Lindara ()

• huhu
    mittwoch geht bei uns nicht - da muss ich arbeiten und raja geht vormittags in die betreuung - oder frühestens ab 17 uhr?
    fr muss ich auch arbeiten, also auch schlecht
    wie wäre es mit nächster woche - da hat die tamu urlaub und wir sind etwas freier mit der zeit. - zumindest vormittags.. (mi, do und fr muss ich arbeiten.)
    neuer Vorschlag: mo oder di ??, zeit ist da egal oder an am mi oder do vormittag
    oweia, versteht ihr alles
    gruezis

• Ach schade, kommende Woche sind wir im Urlaub.

liebe Grüße
    Lindara

• mir ist eigentlich egal wann, aber ich muss es früh genug wissen, dann bring ich Jannik nicht in die Krippe...

• Ich merke grad, dass die kommende Woche schon ganz schön voll ist. einzig morgen wäre noch machbar. aber das wird dir, fusselviech zu knapp sein, da ich triefnase erst jetzt zum schreiben komme.
    noch ne woche später und dann sind vielleicht noch ein paar mehr raben dabei. und ja dann evtl. auch lindara!!??
    und wenn nicht, dann machen wir eben alleine ne sause...

• Ach ja, die liebe Planung :)
    Ich will auf alle Fälle versuchen nächste Woche zum Sommerfest der Stillgruppe zu kommen. Allerdings weiß ich noch nicht wann und wo das stattfindet... Momo?
    Ansonsten ist der Sommer ja auch noch lang, da klappt das bestimmt mal mit einem Treffen :)

• Liebe Potsdamer Raben,

darf ich mich vielleicht zu Euch gesellen? Mich bzw. meine Familie wird es ab September von Osnabrück nach Potsdam verschlagen, mein Mann hat dort recht kurzfristig einen Job gefunden.
    Im Moment bin ich wirklich am Verzweifeln, da es scheinbar kaum (bezahlbare) größere Wohnungen gibt - dass Potsdam recht beliebt (weil schön) ist, wusste ich zwar, aber dass es so extrem (und teuer!!!) ist ... nun ja :S
    Außerdem suche ich noch einen Kitaplatz für meine drei Jungs (ähnliche Situation wie Wohnungssuche) und hatte gehofft, ihr könntet mir hierbei ein wenig weiterhelfen. Ich habe es im Montessori-Kinderhaus in der Stadt versucht und bekam dort gleich eine Absage, in der Montessori Kita im Neubaugebiet gibt es aber wohl immer Plätze, weil diese wohl keinen so guten Ruf hat (eigentlich auch nicht das, was ich wirklich will ...). Eine Freundin von mir (auch Neu-Potsdamerin) hat ihre Kinder in einer Kita in der Waldstadt (auch Neubaugebiet?) und ist ebenfalls nicht begeistert, kann mir also auch nicht wirklich weiterhelfen ... generell gibt es hier wohl auch keine Wartelisten mehr, was die Suche noch schwieriger gestaltet.
    Falls mir jemand von euch eine gute Kita und auch einen guten Kinderarzt empfehlen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar. Im Moment wächst mir die ganze Organisiererei gewaltig über den Kopf, mit drei Kindern kann ich halt auch nicht ständig für Besichtigungen zwischen den Städten hin- und herpendeln. Ansonsten freue ich mich natürlich schon auf ein Potsdamer Rabentreffen :) !

Verzeiht mir bitte den langen Thread, ist ein bisschen meiner aufkommenden Panik geschuldet #augen

Liebe Grüße
    Lululu und ihre Jungs

• Fusselviech: sommerfest klingt toll - vielleicht hab ich da auch Zeit!?
    Ansonsten geh ich häufiger mit r. auf den spielplatz auf der freundschaftsinsel. da können die kleenen nämlich gut am wasser spielen - das ist immer schwierig im buga-park - in den großen becken kannste die ja nie alleine spielen lassen.
    guck mer mal, wann das sommerfest stattfindet - und danach schlag ich noch mal nen tag vor...

Lululu: ein fröhliches HALLOHALLO!!! ich werde dich mal ganz herzlich in unsere runde einladen - zur zeit ist die kommunikation hier etwas träge - aber es gibt ja immer so phasen.
    deine sorgen kann ich gut nachvollziehen. vor 20 jahren konnte man hier noch häuser besetzen... ich ärgere mich auch ständig über unsere miete - wir können uns unsere wohnung eigentlich nur leisten, weil sie so miniklein ist - und das bei einer wohnungsgenossenschaft...
    tja kita und kinderarzt sind auch zwei heiße eisen. unsere kruke geht zu zwei tamus in die vormittagsbetreuung - und ich könnt die beiden immer wieder knutschen für die Art wie sie mit den kindern zusammen sind. aber die nehmen nur kinder zwischen eins bis drei und die plätze sind auch erst mal alle vergeben. ansonsten kann ich auch gar keinen tip abgeben. also nicht wirklich aufgrund eigener erfahrung.
    tja und kinderärzt_innen, kommt natürlich sehr drauf an was du unter "gut" verstehst...

• Für die, die die Mail nicht bekommen haben, sagt mir dann doch nochmal bescheid, das ich den Verteiler prüfe...

Ihr Lieben,

am Montag den 26. Juli zwischen 10- 12 Uhr, laden wir euch und eure Familien recht herzlich zu unserem 1. Stillgruppen- Sommerfest ein.
    Wir wollen uns mit euch, zu einem gemütlichen Picknick im Buga Park treffen.

Bitte bringt doch gesundes, nahrhaftes und frisches zu unserem sommerlichen Picknick mit.

Schön wäre es, wenn einige etwas Tee und/oder Kaffee mitbringen würden.

Wir wollen uns dort, auf einer Wiese unter Bäumen , bei der Kletterwand und dem Beachvolleyballfeld treffen, das findet Ihr den Weg links hinunter, wenn ihr auf die Biosphäre schaut.
    Schaut mal hier, Nummer 9 ist es.
    http://www.volkspark-potsdam.d…t/view/13/24/#kletterwand
    Also egal ob ihr mit dem Auto oder der Bahn kommt, steigt aus oder parkt einfach bei der Biosphäre.

Wir würden uns sehr freuen viele von euch dort zu sehen/ wiederzusehen.
    Um den Rahmen vorab besser abschätzen zu können, wäre eine Voranmeldung euerseits, sehr wünschenswert.

Herzliche Grüße

Katja & Monique

stillgruppepotsdam@freenet.de

Liebe Grüße sendet Kati mit ihren 2 Süßen
    Befriedigte Bedürfnisse verschwinden von selbst. Ignorierte Bedürfnisse tauchen immer wieder auf. (frei nach Dr. William Sears)
    KLICK Stillgruppe Potsdam

2 Mal editiert, zuletzt von katisunshine ()

• Wir wollen auch kommen, wahrscheinlich alle vier.

liebe Grüße
    Lindara