Fotos von Selbstgenähtem 3. Teil

  • so, hier gehts jetzt weiter #blume



    Den Punktefleece habe ich mir eingetauscht. Es ist jetzt kein Fitzelchen mehr davon da, nichtmal soviel das es noch für einen Puppenpulli reichen würde.



    einer für meinen Sprösling



    und dieser hier in 74/80

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • der obere ist ein Schnittmuster vom Stoffmarkt


    der untere ist aus der Zwergenverpackung



    ...nochanmerk: Verlours auf Fleece ist nicht so der Bringer :S


    edit2: jetzt gehe ich noch ne halbe Stunde an die Nähmaschine, damit ihr morgen was zu gucken habt. Ich habe noch soooooo viel zu nähen für den weihnachtsbasar und eigentlich gar nicht so richtig die Motivation #schäm

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    2 Mal editiert, zuletzt von mi-ka-do ()

  • Ui schön!!!


    *auchStuhlhinstell*



    Super schöne Kuschel-Pullis!!!!!!



    So, da wir ja schon nach 1 Uhr haben, kann ich es ja jetzt zeigen!


    Hannah-Bluse für Töchterleins 1.Geburtstag HEUTE!!!!!!! :D

    Geburtstags Deko und das 1. Geschenk sieht man auch schon!


    Und mein 2. Appli-Versuch, find ihn richtig gut!



    Vor genau einem Jahr hab ich um 0.50Uhr meine 1. Wehe gehabt, die ich direkt veratmen musste...
    Um 1.30 wurde der Papa geweckt, kurz danach hab ich die Hebamme angepiept, um kurz nach 2 waren wir im Geburtshaus und um 4.23 Uhr ist Fleurchen der Hebamme in die Hände geflutscht!!!
    ;( ;( Schnief....

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Wieder so Schönes dabei!


    *applaudier*


    Zitat

    Original von sandra8678
    Vor genau einem Jahr hab ich um 0.50Uhr meine 1. Wehe gehabt, die ich direkt veratmen musste...
    Um 1.30 wurde der Papa geweckt, kurz danach hab ich die Hebamme angepiept, um kurz nach 2 waren wir im Geburtshaus und um 4.23 Uhr ist Fleurchen der Hebamme in die Hände geflutscht!!!
    ;( ;( Schnief....


    *drück*


    #knuddel


    Alles Gute zum Geburtstag!

    Einmal editiert, zuletzt von Kendra ()

  • Hallihallo!


    Ich machs mir jetzt auch mal gemütlich hier!
    Ich nähe schon ein Weilchen und habe hier immer mal reingelinst. Ihr näht immer sooo schöne Sachen!!
    Den Geburtstagspulli find ich total süß! Und mi-ka-dos Pünktchen Pulli ist total Klasse! Ich steh auf die Farbkombi.


    Nun will ich auch mal Zeigen.


    Hier eine Ballerina Prinzessin Zipfelmütze nach einem Onion Schnitt für die Kleine einer Bekannten



    Und noch eine Für das andere Mädel meiner Bekannten




    Und diese hier ist für meine Zuckernbohne (ist mir leider etwas misslungen, es war meine erste, doch angezogen fällt es gar nicht auf)




    Wende-Puppen Mei Tais nähe ich total gerne








    Der kleinen Alles Liebe zum Geburtstag!

  • *stellmeinenStuhldazu*


    den braun-türkisen Fleece hatte ich auch in der Hand, aber ich hätte hier keinen Abnehmer *schnief*, mir gefällt die Kombination so gut


    Happy Birthday Fleur ,
    schöne Hannah.


    Glitzerbohni, gibt es für die mei tais einen Schnitt? Meine Tochter wollte was, um ihre Puppe zu tragen und ich hab keine Ahnung, (hier mein Bekenntnis: ich habe meine Kinder nur ohne Hilfe getragen 8I), wie ich das machen soll.


    Gruß Annette


    edith schreibt ein PS: was ist eigentlich mit Lotti?

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn / Garden ()

  • *auch Stuhl dazustell*.


    Ihr legt ja gleich wieder richtig los #banane


    Ich hab hier irgendwie nur Kleinzeug auf dem Plan. Na mal sehen, was ich so schaffe.
    Und mein Mann hat heute Personalgespräch ... je nachdem wie das ausgeht gibt's zu Weihnachten ne Ovi #laola - drückt mal bitte die Daumen ...

  • oh so schöne sachen schon wieder!


    kann man eigentlich aus ner zoe ne hanna machen, wenn man einfach einen gummi einzieht anstand ein bündchen?

  • Zitat

    Original von Nikima
    oh so schöne sachen schon wieder!


    kann man eigentlich aus ner zoe ne hanna machen, wenn man einfach einen gummi einzieht anstand ein bündchen?


    Kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht noch ein bisschen breiter zuschneiden? Zoe ist ja eher eng anliegend, oder?

  • keine ahnung, wie die zoe ausfällt, ist aber mein nächstes projekt... ich seh nur immer eure fertigen sachen und mir ist die ähnlichkeit aufgefallen...

  • Zitat

    Original von Nikima
    keine ahnung, wie die zoe ausfällt, ist aber mein nächstes projekt


    Kurz und eng, mit sehr weitem Halsausschnitt, so ist meine Erfahrung. Ich habe grundsätzlich eine Nr. größer als das Kind trägt genäht, ein bisschen länger als im Schnitt, kürzere Ärmel und den Halsauschnitt einen Zentimeter enger gemacht rundum, so passte es gut.

  • @ Unicorn
    Den Schnitt hab ich mir selbst erstellt.


    Ich hab grad meine ersten Jerseys vorgewaschen...nach dem Trocknen haben sich die Ränder etwa 4 cm eingerollt! Wie nervig!!! Im Schnittmuster stand, man soll die zuerst vorwaschen. Das würd ich aber am liebsten NIE wieder tun müssen!!! Denn nun muss ich 15 Meter verschiedene Jerseys bügeln und das gerolle lässt sich kaum glattbügeln! #motz Muss das wirklich sein? Wie macht ihr das denn??