Fotos von Selbstgenähtem 3. Teil

  • Zitat

    Original von Freddy
    Und vielen Dank für die Tüte mit Schrägbandstückchen. Ich habe noch nie welches besessen, bekomme aber große Lust, bei diesen schönen Bändern mit dem Betüddeln anzufangen :)


    Nicht Schrägband, Webband. Danke Hexlein.

  • die Mütze sieht sehr kuschelig aus... wär auch was für meine Maus, sie mag Wölfe :D


    ich hab heute einen Pollunder produziert mit Hirschwebband:


    und dann noch einen Wunsch-Pink-Hasen mit Rotkäppchenband und ähm Ballettrock #augen


    *lol* sie steht sonst gar nicht auf pink... aber das kommt sicherlich noch...


    edit: das im Hintergrund ist eine Tragepuppe und KEIN Baby :P

    LG, Nikima

    Einmal editiert, zuletzt von Nikima ()

  • Mädels, seit ihr fleissig!!! Schon Seite 3!


    Nikima: ich hab aber auf dem 1. Bild echt gedacht, wäre ein Baby!!! 8I Mir kam der Gedanke: warum hält das keiner fest!


    Aber der Hase ist ja total schnukkelig!!!!
    Seit Ewigkeiten hab ich hier noch das Schnittmuster von einer Stoffpuppe liegen, da feiert wohl ein UFO demnächst Geburtstag... #augen :S

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ui, ihr habt hier wieder schöne Sachen gezeigt.


    MaryLou: freut mich, dass deine Gemüseproduktion voran geht.


    Nikima: hihi, das Häschen mit Ballettröckchen ist ja ein Traum mit rosa


    Zitat

    Original von Waldmeister Glitzerbohni
    Und Zimt, ich werds erstmal mit Bügelstärke probieren. Die Stoffe vor dem Waschen aneinander zu nähen wäre mir wegen des Arbeitsaufwandes nie eingefallen. Nee, nee, dann dauerts ja noch länger bis es endlich fäddisch is und damit käm ich echt nicht klar! ;) #cool :D
    Wenns mit dem Bügeln klappt, bleibt ja bei fast einem Arbeitsschritt. ...Puh!


    :D kann ich gut verstehen.
    Habe mal ein Umfrage gestartet zu diesem Thema und bis jetzt sieht es so aus, als würde die meisten die Stoffe einfach waschen und gut. :P


    Blossom: Ich kuschel mich mal zu dir auf's Sofa, wenn's recht ist. Ist doch bissi hart auf die Dauer mein Stühlchen.




  • *kimbaampullizipfelfesthältundmitaufdenbreitengemütlichensesselzieht*
    bleib hier sonst kannst die tollen sachen nich begucken ;)


    bin ja ganz begeistert mädels :)


    hab gestern endlich garn besorgt und kann nachher mal mützen für den markt versäubern und will dann mal ne halssocke testen.
    ende der woche müßten meine dortex bänder kommen. hab mal ein buntes farbmixpaket zum testen bestellt. die anderen sind immer so teuer *schnüff* ordern will ich da aber auch wieder. für klamotten find ich sie einfach schöner. aber die sachen für den markt, da kommen die anderen dann drauf

    welcome to the wichtelwunderlaaaaaaaaand

  • Zitat

    Original von millis nikoklausi
    *kimbaampullizipfelfesthältundmitaufdenbreitengemütlichensesselzieht*
    bleib hier sonst kannst die tollen sachen nich begucken ;)


    Naaa gut, wenn du drauf bestehst... :D


    Den Tupfenpullunder finde ich sehr schön, und der Hase mit Ballettröckchen *kicher* super!


    Heute hab ich auch Garn bestellt und die Bestellung bei Micha ist auch raus. War auch fast nix extra. Naja, 1 Webband, 1 Motiv.... ist ja praktisch gar nix. *pfeif*


    Dann werde ich mal die nächsten Tage wieder warten, bzw. heute nur die 2. Bea zuschneiden. Diesmal richtig. #augen


    Oder ich fang mit einer Handytasche an und guck lieber, wie die erste Bea wird, bevor ich den zweiten Stoff auch noch zerschnüppele...hmh.... Manchmal macht es ja Sinn, noch etwas zu ändern.


    lg,
    Kimba

  • sandra: *lol* fiel mir auch erst nach dem fotografieren auf, dass das etwas seltsam aussieht... aber sie spielt gerade Doktor und hört die Tragepuppe mit ihrem Stetoskop (meinen Kopfhörern) ab :D :D :D

  • Ich hab heute mal eine Schalmütze nach Bärbel gemacht. Eigentlich für Ronja, aber sie passt jetzt Hannah.
    Muss ich nachher nochmal eine für Ronja machen, sie hat nämlich heute morgen gesagt, dass ihre wollschlupfmütze kratzt und ich ihr eine nähen soll.
    sie ist übrigens aus winddichtem richtig dickem warmen Fleece.



    Die Wäscheberge im Hintergrund bitte übersehen, Hannah hat während ich genäht habe, Wäschekörbe ausgeräumt...


    Hier nochmal von hinten mit Zipfel:



    Außerdem ist gestern meine Druckknopfzange und superschöne PULs angekommen. Da musste ich heute gleich mal ein Probeexemplar aus Flanell nähen. aus den PUL möchte ich dann Pocketwindeln machen.
    Ich finde sie passt ganz gut, auf jeden fall 100mal besser als die von Ottobre.


    LG, Melli
    _____________________________________________________________________


    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen


    Mein blog: made by melli

  • die Mütze ist ja auch toll! Wir hatten mal so eine, nur ohne Zipfel, haben sie aber vor ein paar Wochen verloren :( - war leider Maras Lieblingsmütze ;(


    Wo gibt es denn den Schnitt?

  • Zitat

    Original von Nikima
    die Mütze sieht sehr kuschelig aus... wär auch was für meine Maus, sie mag Wölfe :D


    Also wenn das ein Wolf ist, dann passt die Pfote aber nicht dazu :D :D :D
    (Was wir nicht alles gelernt haben in den letzten Wochen...)

  • *malwasschlauesschreib*
    amit ich auch ne Benachrichtigunsmail bekomme.


    Schicke Sachen.


    da hab ich doch grad nen Pfotenabdruck gesehen?
    ;)


    voll cooles Teil.
    Würd MO auch gefallen.


    LG
    carla

  • Schöne Zipfelmütze! Den Schnitt von Bärbel habe ich mir auch grade erst geholt, ich warte noch auf die psssenden Stoffe. Fällt die denn so aus, wie in der Größenangabe?
    Die Windel find ich auch klasse! So fröhlich, der Stoff.


    Die Kombi von Nikima ist ja herrlich! Ich liebe Punktestoff!
    Und schickes Ballerina-Häschen!


    Mizoal, tolle Greta-Idee! So, finde ich, sieht der Wolf mehr wie ein Hund aus. Find ich toll! Ehm, wolltest du das eigentlich so?



    den Schalmützenschnitt gibts hier: Klick

  • ich entdecke wohl auch gerade meine Liebe zu Punkten :D ich glaub, nachher gibt es noch ein paar Babylegs daraus....


    Ich hab hier noch einen winz Rest von nem Giraffenstoff rumdümpeln... ich trau mich net richtig einen Rock für die Motte davon zu nähen.... :D mal sehen, vielleicht werde ich ja noch mutig, ansonsten werden da Monster oder andere Kuscheltiere draus.... mein Kind wünscht sich eine kleine Kuh 8I ähm ja.... MIT Euter aber bitteschön #hammer

  • zur hüüüülf ;( ich mach grad jerseymützen und wenn ich sie doppel dann wellt sich der krempelrand ganz blöd ;( ich habs mit 3fach zickzack probiert und mit 3fach grade. ist bei beidem so. mit ziehen, ohne ziehen, immer der selbe käse. wat mach ich falsch???
    sind immer 2 verschiedene stoffe übrigens. sweat und jersey bzw nicky :S

  • @Mumi: das Problem hatte ich neulich auch, als ich aus Fleece und Nicky ein Halstuch genäht hab...man kann die Form nur erahnen (auch wenn es schön kuschelig warm hält).
    Für das nächste hatte ich mir überlegt, vielleicht Vlies vorher aufzubügeln, auf den dünneren Stoff, stabilisiert ja.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Zitat

    Original von sandra8678
    @Mumi: das Problem hatte ich neulich auch, als ich aus Fleece und Nicky ein Halstuch genäht hab...man kann die Form nur erahnen (auch wenn es schön kuschelig warm hält).
    Für das nächste hatte ich mir überlegt, vielleicht Vlies vorher aufzubügeln, auf den dünneren Stoff, stabilisiert ja.


    ich hab nun tesafilm neben die linie geklebt wo ich nähen wollte. das geht so einigermaßen #augen