Die Tragetuchsüchtigen!!!

• Huhu Ihr Tragemamas!

Wo sind meine Tragetuchsüchtigen???? Na???? Wer mag erzählen was sich so getan hat, wer hat sich welche Sondermodelle und Tücher gekauft?? :D

Liebe Grüße

LG rockdoodle mit Ihrem Knarzerchen (06/07) und dem liebsten Männe der Welt!!!

• hihi, tragetuchsüchtig dürften hier viele sein. ich natürlich bin es nicht. ich könnte jederzeit aufhören, didymostücher zu kaufen und zu benutzen, ehrlich!!!! 8o #zähne

ich hab ein DD-"Martin", ein DD-"Blätter", ein DD-Seide und für ronja gabs zum geburtstag ein puppen-TT: ein DD-"Millefiori" (das "Gänseblümchen-TT" :cool: ) in blau.

also noch nicht so besonders viele tücher 8I :D

liebe ist das einzige, das wächst,
    wenn wir es verschwenden
    #herz

• Jajaja selbstverständlich könnten wir alle damit aufhören
    :D

Das Millefiori als Puppentuch wie süüüüüüüüß!

Ich träume gerade vom Nino Seide...

Welches Seidentuch hast Du denn? 8I

• ich bin erst durch den forenentzug abhängig geworden - SuT ist schuld!!! :P

zu meinem einsamen hoppe kam ein DD nino, ein storchenwiege vicky, ein lana sling und ein CUCA. letzteres muss aber schon wieder gehen und das vicky und der sling sind noch unterwegs...

EDIT: ein seide wär's... aber dafür hab ich kein geld :(

"That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Blog

Einmal editiert, zuletzt von lieselotte ()

• ich reihe mich auch mal ein :) aber so super viele tücher sidn bei mir noch nicht. ich glaub die 10er grenze hab ich noch nicht gesprengt. morgen zähle ich mal.

• Zitat

Original von Marey
    ein trockenes : Hier *fingerheb*

besser häte ich es nicht ausdrücken können.

Ich hab mir übrigens gar keine Tücher gekauft, aber ich hab zwei verkauft... ganz ohne mir davon ein neues zu kaufen (okay, dafür hab ich dann Windeln gekauft).

Und ich warte auf mein getauschtes Vatanai Naglitki.

Die Seidentücher haben mich nicht sonderlich beeindruckt, insbesondere das Millefiori sieht aus wie eine meiner (unbenutzen) Tischdecken #augen

Süchtig bin ich selbstverständlich auch nicht, ich kann aufhören sie zu kaufen, nur nicht aufhören sie zu benutzen #schäm

LG
    Hannah mit Tochter 08/06, Tochter 01/13 und Sohn 09/16

• Schön das wir uns langsam hier zusammenfinden!

Ja einige Bekannte hier :D

Oh ein Vatanai #augen das fehlt mir noch 8I

• Nee, ich kaufe jetzt keine Tücher mehr! Mein Goldesel streikt!

Vorgestern ist gerade ein neues Storchenwiege angekommen und heute ein neues Didymos.

Ich bekomme nur noch ein Problem, wenn es farbenfrohe Sonderninos gibt.

• Ja farbenfrohe Sonderninos können mich auch noch "vom Hocker reißen", obwohl ich fnde dass mein Tuchbestand schon recht bunt ist - zumindest in den Farben die ich mag und tragen kann.

Oder ein Nino mit Hanf.. ich bin ja kein Indio-Fan, würde aber gerne ein Hanftuch ausprobieren.

Übrigens ist mir heute etwas "entsetzliches" passiert, ich hatte KEINE Tragehilfe im Auto (der Autosling war in der Wäsche) und musste mein eigentlich mit knapp 9kg noch recht leichtes Kind auf dem Arm tragen; zwar nur zweimal 700m, aber das war schon recht anstrengend. Ich verstehe nicht wie sich das Menschen freiwillig "antun" #confused
    Oder fehlt mir da einfach die Übung weil es sonst nie vorkommt?

LG

• Hi,
    *hier*

bei HAnna hatte ich nur 1 tuch (plus das kurze) und nun hab ich ja gleich 2 auf einmal gekauft. :D

ich schleich aber immer noch um einen sling herum, kann mich nur nicht so recht entscheiden, ob ein didy oder ein mamaway.
    bei einem HAnf-indio könnte ich allerdings auch nochmal schwach werden

und übrigends rockdoodle: das rote wellen bleibt bei mir #top

Hannah, stell dir vor, ich hab aaron in der babyschale durch die gegend geschleppt, DAS war ein Käse. ich mußte zum zahnarzt und wollte ihn nicht die ganze zeit auf dem schoß sitzen haben ((mußte eine kleinigkeit gemacht werden) KEIN parkplatz weit und breit frei. bestimmt 3-5 min fußweg , ich dachte mir bricht der arm ab #sauer
    NIE mehr!

• Steph, stell Dir vor, nachdem ich so blöd beim ersten KiA Besuch auf das Tragetuch angesprochen wurde und die Lästerei der Sprechstundenhilfen über "Mütter die nicht loslassen können und ihr Baby eigentlich nicht aus dem Bauch rauslassen wollten" mir echt nahe ging, habe ich Katharina zum zweiten (und lezten) Besuch in der Praxis auch in der Babyschale da hin geschleppt.. allerdings nur 50m einfacher Weg... und da war mir schon klar: nie wieder!

Ich weiß jetzt aber warum manche Mütter diese riesigen Wickeltaschen brauchen: als Gegengewicht zur Babyschale auf der anderen Seite :D (liebe Mütter mit mehreren Kindern oder Stoffwickler, bitte fühlt Euch nicht diskriminiert ;) )

LG

• Ich weiß zwar nicht ob ich "deine" Tragetuchsüchtige bin, aber ich werde gerade eine Süchtige... :D schlimm ist das. Verstehe gar nicht, warum ich bei Tragetüchern weich werde, an Schuhen, Klamotten, Büchern, allem anderen Kram geh ich einfach nur vorbei...
    Ganz oben auf meiner Wunschliste steht Jim *schmacht*

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier im Forum, habe allerdings schon eine Zeitlang still mitgelesen. Finde viele Herangehensweisen hier im Forum richtig gut (naja, deckt sich halt mit dem was ich instinktiv machen würde ).
    Durch die Tragethreads angeheizt werden es bei mir auch mehr Tücher als ursprünglich gedacht: Meine kleine Süße hat 1 DD Indio (älter, gebraucht, wahrscheinlich Gr.2), 1 DD Katja (auch gebraucht), und weil wir ja bei den anderen Tüchern soo viel Geld gespart haben gab es jetzt das DD Millefiori in Seide.
    Ich glaube ich könnte mich arm kaufen an Tücher. Gibt es eine Suchtberatung?? Wie sieht denn das Jim von DD aus? Ich kann es auf der Seite nicht finden, auch nicht bei den alten Modellen.
    LG Rim

Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

• ihr lieben, ich war keine süchtige im sinne von *viele tücher*, aber ich war süchtig, zu tragen. ich hab mich bei kind 2 und 3 gefragt, wie ich bei kind 1 (geboren 1995) je ohne tragetuch ausgekommen bin.

ich hab mein tragetuch später an eine werdende mami verkauft und hab mich sehr gefreut, bilder von ihrem baby in meinem tuch zu sehen *seufz*.

lg an euch alle und tragt eine runde für mich mit

lisa