Kinderwagen Varius Naturkind auch in der Schweiz ?

• Hallo :)

Ist der Kinderwagen Varius Naturkind (der schadstofffreie aus Naturmaterialien)
    eigentlich auch hier in der Schweiz erhältlich?
    Kann man den Varius hier in der Schweiz irgendwo in einem Babygeschäft besichtigen?
    Wie seit ihr zufrieden mit ihm? Der sieht ja jedenfalls echt klasse aus!

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein. - Lawrence Durrell

• Ich hatte Naturkind im Sortiment und hab sie rausgenommen. Das Material ist zwar super, wenn auch etwas dünn, denn ein Kinderwagen kam zerrissen in die Retoure ;(

Vor dem Laden sind wir probegefahren. Fazit: Im Varius sprang unsere 3,5kg Tragepupen auf Kopfsteinpflaster nur so in díe Höhe. Die Federung ist mehr als hart. Der Terra ist super gefedert, dafür aber zu niedrig in Abgasnähe.

Ich selbst würde mich für einen herkömmlichen Kiwa entscheiden und auf Öko-Matraze und Bezüge achten.

• Ich wollte ja erst den Terra, aber ich habe ihn im Laden mal ausprobiert und
    gemerkt, dass die Babytragetasche sehr schmal ist. (bedingt durch die Metalleinfassung des Sportwagenaufsatzes seitlich)
    Die Probetragepuppe lag da richtig eingezwängt sobald man
    einen Schafsfellsack (im Winter unvermeidebar) mit hineingelegt hat. ;(

Beim Varius ist die feste Wanne zwar bedeutend breite, doch da war mein
    Mann nach dem Probefahren skeptisch was die Verbindung von Lenkschieber
    und Gestell angeht. Viellleicht war er da zu kritisch, meinte aber das sei
    eventuell eine "Sollbruchstelle".
    Schade, ich war schon richtig verliebt in den Wagen. :(
    Jetzt wird es wohl eher ein Trille (Dänischer Kinderwagen)
    der ist schön laaaang udn breit! :D

Tinka

• Ich habe den Varius Naturkind (den blauen Enzian mit beige) und bin sehr happy damit! Finde ihn total praktisch weil er beweglich ist mit den Vorderrädern und halt das ganze Prinzip, wie er sich anfühlt #herzen, die Farben und die drehbare Sitzeinheit. Könnte dir noch lange vorschwärmen, gefallen und zusagen muss er ja schlussendlich dir und das ist immer Geschmackssache. #ja

Habe den Varius vom http://www.bambini-shop.ch (dort wo sie auch Lotties Naturtextilien verkaufen) wo du ihn auch besichtigen kannst.

Malea, Juni 2008 #female #banane
    Timea, Mai 2010 #female #banane

2 Mal editiert, zuletzt von Valentina ()