Wann kommt keine Milch mehr?

• Hallöchen an alle,

meine Tochter ist nun beinahe 2 1/2 Jahre alt und wir stillen noch morgens und abends vor dem schlafengehen (aber kein einschlafstillen mehr)
    Nun bin ich zur Zeit sehr stark erkältet und möchte nicht stillen. Das habe ich ihr auch erklärt das ihre "nana" mit mir krank ist und wenn Mama schnell wieder gesund werden soll, dann darf sie erstmal keine nana trinken. Das hat sie erstaunlich gut hingenommen. Zu ihre gewohnten Stillzeiten ist sie dann zwar nicht mehr so begeistert #augen und brüllt dann auch mal ihren Frust raus aber das legt sich recht schnell. Darf sie dann erstmal nicht anfassen und nach ein paar Minuten kommt sie dann zu mir und kuschelt.

So jetzt zu meiner Frage:

Wie lange dauert es denn bei der geringen Menge Muttermilch die ich da noch produziere bis diese völlig versiegt?

Nicht falsch verstehen ich stille sie immer noch gerne (mittlerweile pfeife ich auf die meinung anderer zum thema langzeitstillen- ist halt alles ein lernprozess :D)
    aber da wir gerne ein weiters kind hätten und ich nicht unbedingt in der Schwangerschaft stillen möchte und auch das Tandemstillen nicht wirklcih für mich vorstellbar ist, wäre das jetzt quasi eine gute Möglichkeit das Stillen für beide Seiten quasi auslaufen zu lassen :D

Liebe Grüße

Dani und Krümelchen (03/08)

#laola

• Offizieller Beitrag

ich weiss nicht, wie lange es dauert, aber ich kenne stories von frauen, die noch nach 5 jahren manchmal milch produzierten, wenn ein kind auf der strasse weinte.

wenn du es beschlaeunigen moechtest, dann wird pfefferminz und salbei empfohlen. diese kraeuter reduzieren die milchproduktion.

alles liebe
    juzy

#rose

Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

• Ich habe seit 6 Jahren immer!! Milch, sie ist noch nie versiegt.
    Trotz einer Stillpause von 2,5 Jahren und einer Stillpause von einem Jahr ist immer noch was dagewesen. #augen

• Seit wir abgetillt haben ist die Milch weg, er hat nur noch abends getrunken, seit dem Abend wo er nicht mehr wollte kommt kein Tropfen mehr...

Normal is just a setting on a dryer.