Oktober/November Mamas 2010

• So, Baby ist dank Osanit wieder überwiegend tiefenentspannt *freu* wenn ja wenn dieses blöde Wetter nicht wäre.
    Hier ist Waschküchenwetter. Es gewittert udn regnet, leider kühlt es sich kaum ab, weil sofort die Sonne scheint und alles in eine Waschküche verwandelt. EInizg die Busfahrer haben Mitleid und die Busse sidn angenehm kühl und man kann durchatmen.

Bei uns ist der Wurm drin.
    Gestern hat sich Kröti noch nen halben Fußnagel weggerissen *autsch*.... Naja den habe ich dan verarztet udn dann Traumeelsalbe udn Arnika, kann sie sich innerhalb der WOhnugn auch ohne Verband bewegen. Für draußen werd ich aber einen anlegen. Und als wenn das nicht genug wäre, zahnt sie auch..... der allerletzte Backenzahn. Schön mit Fieber, an Mama kleben usw.

Boah 2 zahnende Kinder sidn echt #flop

Aber Freitag sind wir wieder fit.

@ Möwe

für Montag ist regenfrei und was um die 22°angesagt. Bin ich froh dass es "nur" 22 ° sind.

@ karlinchen

Das Alter ist auch anstrengend wegen stillen, die Mäuse nehmen die Welt nochmal ein Stück deutlicher wahr und die große bunte Welt ist viel interessanter.

Ich würde wirklich warten, bis sie sehr dtl.HUnger zeigt. Funktioniert hier nicht anders.

Und bevor ich es vergesse:

Unsere ruhigen Tage sidn gezählt ;( :D
    Mittlerweile hat Krabbe einen deutlich größeren Radius im sitzen. Sie versucht aus dem Sitzen in den Vierfüßler zu kommen udn schafft es fast. Zum anderen bewegt sie die Beine jetzt im sitzen, so das sie so auch voran kommt.
    Ich weiß gar nicht ob ich das wirklich schon will. Auf der einen Seite finde ich es toll, aber auf der anderen Seite *schnüff* mein Baby wird groß.

Im übrigen habe ich mir gestern mal wieder einen erstaunten, verständnislosen Blick bzw. 2 eingefangen.
    Wir standen wegen Eis an. Da dreht sich eine Frau um, sieht Krabbe und will ihr einfach mal so ins Haar grabschen. (Klar Krabbe im TT ist gut sichtbar udn direkt vor ihrer Nase). Ich sehe das udn halte ihre Hand fest bzw. blockiere mit meinem Arm, so dass sie nicht weiter kommt. Tja, fand sie wohl doof, ihre Tochter/ Schwiegertochter, was auch immer, wohl auch und dann palaverten sie mich zu. Ich verstand kein Wort. Angeblich sie auch nicht (hahahaha, die jüngere Frau habe ich schon mal gesehen udn dt. reden hören) udn ich sagte nur: ich will das nicht. Habe mich weggedreht udn die beiden ignoriert. ( war irgendwas Richtung Irak/ Iran, keine türkischen Frauen, die machen das nämlich auch gern mal #augen )

• Zitat

Original von josiane
    So, Baby ist dank Osanit wieder überwiegend tiefenentspannt *freu*

oh, ich glaube bei uns ist auch osanit angesagt, das quengelnde fräulein hat glaube ich auch ein zähnchenproblem :S

jetzt macht sie einen wasauchimmerschlaf, denn der mittägliche war auch eher kurz

und gute besserung an die humpel-kröti, das klingt schmerzhaft mit dem fuß ;(

Junge 10/06 und Mädchen 10/10

... auf der suche nach einer neuen signatur ...

• Aua Josi, der Zehennagel... das treibt mir ja schon beim Lesen die Tränen in die Augen ;(!
    Wie gut, dass das Osanit geholfen hat, bei uns hat letztendlich nur Belladonna was gebracht.

Ich versuch grad mir vorzustellen wie ein dickes Baby auf dem Popo sitzend versucht sich mit den Beinen fortzubewegen, in meinem Kopf sieht das zum Piepsen aus :D :D :D.

• du karlinchen so dick ist sie nicht mehr. Ich habe gestern mit entsetzen festgestellt, dass mein Baby keinen Kuschelbauch mehr hat. Der Speck sitzt nur och an Armen udn Beinen...

Und das mit dem Zehennagel, das hat mir gestern auch die Tränen in die Augen getrieben *autsch*

Belladonna*malgucken geht*

• Josi, gute Besserung an die arme Kröti, wenn ich dran denk wird mir schon schlecht :S.

Karlinchen, bei uns ist es ähnlich. Unterwegs wird so gut wie gar nicht mehr gestillt, zu Hause erledigen wir das meist im Bett, weil sie so abgelenkt ist. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, meine Große ist ja schon groß und versteht das auch, sie darf dann fernsehen und freut sich total drüber :D. Aber die Babymaus isst schon so viel, dass wir eigentlich meist nur morgens, zum Vormittagsschlaf, zum Nachmittagsschlaf und abends stillen - nachts natürlich auch öfter #augen

Bei uns tut sich zahnmäßig überhaupt nix, macht mir aber gar nix, beißen tut auch so weh genug ;(

Wir waren übrigens zum 7 Monatsgeburtstag beim Arzt und sie ist durchschnittliche 69 cm groß und 8.300 g schwer gewesen :D.

• uiuiui, da taucht man mal für ein paar Tage in die untiefen des kürzlich erworbenen Gärtchens ab ... und hat dann mit ewigem Nachlesen zu tun!
    Erst mal Herzlich Wiederwillkommen, Mottenmama! :)

Eure Nächte will ich nicht geschenkt haben, da macht Ihr ganz schön was durch... Wg. der Hitze hatten wir ein Baby nur mit Windel im Bett liegen. Er hat sich das auch lautstark eingefordert. Jedes Fitzelchen Stoff war zu viel. Nunja, das liegt aber auch in der Familie, wir sind alle eher wärmeempfindlich.

heut hat es sich aber schön abgekühlt und ich freu mich schon auf das Zudecken :D

Was das Schnarchen betrifft: da werde ich auch zur wilden Sau, wenn mein liebster auch nur den Ansatz von leichten Atemgeräuschen zeigt ... Schnarcher machen mich so dermaßen aggressiv, dass ich meine gute Erziehung vergessen kann. Oh mann, hier auch nochmal mein herzliches Mitleid! Und dass Dein Mann - Möwenmama - so beratungsresistent ist, find ich echt die Höhe. wie wäre es hier mal mit logischen Konsequenzen ;)?

@josi: gute Besserung an deine Fussverletzte, uah, das hört sich gruselig an!

Bei uns ist alles schick, Zähnchen werden jeden Tag ein bisschen mehr sichtbar, Sohni strahlt und ist gut drauf, schläft gut, isst ne Menge und stillt so 4 - 5 mal am Tag, in der Nacht 2 - 3 Mal. Kackern klappt, schlafen klappt - ich kann mich einfach gerade gar nicht beschweren *genieß* #cool

Also Mädels: Eure schönen Phasen kommen auch bald wieder!

Achso, eine kurze Stippvisite beim Doc hat ein neues Gewicht hervorgebracht. sohni wiegt zur Zeit 10.250 g und ich habe einen sehr gut trainierten linken Arm #augen :D

Listen to people who talk less - often they have to say more.

Clarinella mit Pubertier (13) und Schnuffi (9)

• ui, clarinella, da bin ich jetzt aber echt gespannt auf euer gärtchen :)

und tolle neue maße von deinem süßen, ein glück, dass er wieder der übliche sonnenschein ist

fräulein n. hat sich wahrscheinlich bei ihrem papa mit der schnupfennase angesteckt, das bessert ihre laune natürlich nicht, war heute morgen auch etwas warm :S

gerade versucht sie einzuschlafen, erzählt aber noch dabei...

heute nachmittag gehen wir zum geburtstag meines vaters, mal schauen, wie sie das verkraftet

hach, schnüff, schaut mal auf meinen ticker *sentimental werd* unser baby ist 8 monate #herz

Einmal editiert, zuletzt von MeNeMa ()

• MeNeMa,

trotzdem Glückwunsch zum Monatsgeburtstag #herzen

So, bei usn normalisiert sich die Lage langgsam. Danke an alle für die Genesungswünsche. Die Wunde sieht super aus udn Schmerzen hatte sie heute auch keine mehr.
    Krabbe zahnt noch, aber in einem wesentlich gemäßigterem Maße als die letzten Tage.
    Sie futtert wieder Breichen und alles was Mama ins hungrige Schnäbelchen stopft #love

Hach sie ist sooooooooo süß.

Meine beiden Mäuse haben richtig Spaß miteinander, sie machen Quatsch, spielen zusammen udn die Große paßt auf Krabbe auf, wenn Mama mal kurz aus dem Raum muß. Zu süß. Und wenn Krabbe schimpft udn Mama keine Zeit hat, bekommt Papa den Marsch geblasen, dass er sich jetzt endlich mal ums Baby kümmert. Auch wenn Papa das BAby hat, steht Kröti Gewähr bei Fuß und paßt auf, dass Papa das auch ja richtig macht. Das ist zu herrlich wie sie dann mit ihrem Vater "schimpft". Ich muß mir dann immer das lachen verkneifen oder schnell woanders hingehen.
    Erstaunlicherweise besteht dieser direkte Draht, den die beiden schon hatten als ich mit Krabbe schwanger war immer weiter und wird immer stärker. Wird bestimmt später ordentlich arbeit, dagegen zu bestehen :D Aber ich freu mich drauf.

Die beiden sidn sooooooo lieb miteinander und zueinander, das ist toll.

Krabbe hat entdeckt, das man Musik machen kann, wenn man mit einem Baustein o.ä. auf etwas anderes haut udn wenn man mit seinem Händchen auf Mamas Haut haut, dann macht das auch Musik..... ja, ja.....

Im übrigen morgen ist das erste Oktober-Speckbaby-Treffen.
    Ich freu mich auf sushi wie Bolle. Daher gabs heute nen Schontag, damit wir morgen auch fit sind.

Hach, ich freu mich..... endlich Freitag. Dabei opfer ich morgen mein obligatorisch, jährliches Massenbad beim Kraneval der Kulturen, aber ich mache es mit Freude. Den KdK kann ich jedes Jahr haben, aber Miffi Fu und Anhang nicht, zumindest nicht so jung ;)

• liebe josi und sushi: VIIIIEL VIEL SPASS HEUTE!!!

ich hoffe sooo sehr das es mit dem treffen am montag mit uns auch klappt josi, möwchen hat nämlich leichtes fieber und ich glaube er zahnt ... (hat etwas schnupfen bekommen heute nacht)

übrigens: die kinderostheopatin meinte wir sollen nochmal aufhören mit zufüttern, sein darm wäre noch nicht so weit... deshalb die heftige verstopfung... aber wir brauchen gar nicht aufhören... zwergenkind hat vor wenigen tagen selber damit aufgehört und verweigert alle beikost...

LG

• Wie gut, dass bei euch alle wieder genesen, Josi!
    Viiieel Spaß euch heute!! Ich bin ja ein klitzeklein wenig neidisch #schäm :D!
    Darf ich mir was wünschen? Ich hätte gerne ein direktes Speckbaby-Vergleichsfoto :D :D.

• oh man... kriegen wir dafür GEDRÜCKTE DAUMEN?

möwchen ist auf 40 grad fieber hoch geschossen. dh. heute fahren wir doch noch zum kinderarzt denn wenn ich so gar nicht weiss was los ist möchte ich nicht einfach losfahren in den urlaub :(

hoffentlich nur ein blöder kurzvirus (unsere kiä kann einen kleinen fingerpieks machen) und dann sehen wir gleich ob es ein virus oder was bakterielles ist...

LG

• ach du je, was macht das möwchen denn schon wieder *daumendrück dass es was harmloses ist*

und euch sushi und josi ein tolles speckbabytreffen :D, ja vergleichfotos wären klasse

was du über deine mädels schreibst josi klingt so süß :), toll dass sie sich so verstehen

bei uns hat der große jetzt langsam angst um seine autos - fräulein n. will auch immer gern "mitspielen", das heißt, sie zerstört die sorgfältig aufgestellten autoschlangen und steckt sich audi und co in den mund 8I, tja da müssen beide durch ;)

und nun hat sie wirklich das krabbeln raus, ist total süß, nur wenn es ganz schnell gehen muss, wird nochmal kurz gek(robb)elt :)

wir sagen auch mal tschüss für pfingsten und danach geht es fast direkt weiter eine woche urlaub im harz - mein freund hat jetzt 3 monate elternzeit :D, ich freu mich und bin gespannt, wie wir uns (wenn wir nicht gerade unterwegs sind) zu hause tagsüber arrangieren :)

• Wir hatten heute ein Erlebnis! Die Kleine hat das erste Mal einen Hund gesehen.

Sie sass auf meinem Schoss und hat sich das Hundchen namens Pony erstaunt und interessiert angeguckt. Pony sass da und hat einfach nur zurueckgeguckt. Mehr nicht. Auf einmal hat Sina wohl beschlossen, dass ihr dieses "etwas" nicht geheuer ist und hat bitterlichst angefangen zu weinen! So kenn ich sie garnicht!

Irgendwie kam sie wohl auf diese Mischung aus Mensch und Kuscheltier nicht klar...

Der Besitzer hat Pony dann rausgebracht und gut war's. Spaeter hat jemand die Tuer aufgemacht, Pony laeuft langsam (!) durchs haus und Baby bruellt ;(

Tja, was sagt man dazu, mein Kind fremdelt Hunden gegenueber!

Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah

• ohje sahne, unserer hat auch angst allerdings seit ihn der hund meiner tante angesprungen hat (ein riesengrosser mischling! colli-labrador).... ich selber habe auch seit baby schon angst vor hunden... mich hat wohl der schäferhund meines onkels angesprungen als ich mit so 7-8 monaten im gehfrei war.

@ MeNeMa: wünsche euch einen schönen urlaub!

@ all: zwergi hat nen dicken fetten virus (crp also dieser entzündungswert ist sehr hoch)... und es ist das linke ohr was ihn ärgert...

• Möwe, gute Besserung!

Sahne, bei uns gehts genauso bei alten Damen #augen

Ich verabschiede mich mal in den Urlaub, morgen ganz zeitig gehts nach Italien!! Hach ich freu mich schon sooooo!!

Seid schön brav bis ich wieder komm :D

• Allen Urlaubern eine tollen Urlaub.

Wir hatten heute ein tolles Miffi-Krabbi-Treffen.

Es war genauso wie ich es erwartet hatte, wenn nicht sogar noch besser. :D

Miffi Fu ist ja in wirklichkeit viel knuffiger und süßer als auf den Fotos. SIe hat so wundervolle blaue Augen... wow udn einen Charme *schmelzdahin*. Leider wollte sie unbedingt mit nach Hannover udn ihren Aufenthalt hier nicht verlängern :(

Und der Sushiba-Mann ist ja toll. [SIZE=7](Keine Sorge Sushi.... nicht mein Jagdrevier ;) )[/SIZE] Und Miffi und Krabbe haben sogar "angebändelt" #love

Bilder stellt sushi ein.

Folgetreffen folgt, wo udn wann ist noch nicht geklärt, nur das eins stattfindet.

@ karlinchen

Schuhe sind mittlerweile in H. angekommen *hoff*

Sushi

hab grad mal geschaut. Zug von Berlin S. fährt bis nach H. durch, knapp 2h und er fährt stündlich. preislich geht es auch noch, wenn man den Spartarif nimmt ;)

@ Möwe gute Bessserung ans Möwchen

• Huhuuuuu Josi :D :D :D

Wir sind wieder da und Miffi gewinnt den Hauptpreis als geduldigstes Autofahrtbaby #yoga #yoga Hui, hui...das hat jetzt nochmal ein ganzes Stück gedauert und sie war bereits wieder wach, noch bevor wir Berlin verlassen hatten 8I 8I

Nun denn, wir habens geschafft :) :)

Jaaaaaaa, das Treffen war toll :) :) :) Perfekt sozusagen :D :D :D Deine Mädels sind soooo allerliebst und die Komplimente an Miffi gebe ich gerne weiter und an den MAnn natürlich auch :D :D

Vorhin kam mir die Idee, dass wir uns in Dresden treffen sollten, wenn wir mal wieder da sind :D Da kann man auch ziemlich gut von Berlin aus hinfahren und wir können gleich mal checken ob Claris Söhnlein es wirklich mit unseren Mädels aufnehmen kann :D :D

Bilder stelle ich morgen ein...ick bin total fertisch :D :D

Ist Kröti denn unterwegs eingepennt???

Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014

Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D