Raben-Tragetuch: Jetzt wird es ernst!!

• Edit vom 14. März 2009

Liebe Raben,
    nun gibt es also alle Rabentücher bei Burkhard Leinberger:arrow: http://www.enveda.de

Standardmäßig gibt es den Sling und die Größe 6.
    Auch andere Größen sind möglich. Dann ist allerdings die Lieferzeit etwas länger (ca. 14 Tage). Denn die Tücher werden auf Bestellung genäht und versandt.
    Alle Tücher werden nur gegen Vorkasse geliefert.

In folgendem Thread lest ihr mehr zu den jeweiligen Tüchern und findet auch aktuelle Fotos:

:arrow: RABENELTERNTRAGETÜCHER blau/schwarz/rosa/rot

Da das Tuch nur in kleiner Menge gewebt wird und außerdem das Muster webtechnisch relativ aufwendig ist, können wir es nicht so günstig anbieten wie wir es gerne würden. Wir bleiben aber trotzdem unter dem regulären Didymos-Preis.

Hier nun die Preise:

Gr. 2 (2,70 m): 67,00 ?
    Gr. 3 (3,20 m): 76,50 ?
    Gr. 4 (3,70 m): 86,00 ?
    Gr. 5 (4,20 m): 93,00 ?
    Gr. 6 (4,70 m): 100,00 ?
    Gr. 7 (5,20 m): 109,00 ?

Ein Sling Gr. 1 (ca. 180 cm): 69,00 ?

Dazu kommt noch eine Versandpauschale gemäß den :arrow:AGB der Firma enveda.
    Einen Teil des Gewinns kommt der Arbeit des Vereins zu Gute.

Für Raben aus der Schweiz kostet der Versand 12 ?, das ist aber immer noch günstiger als der Versand mit privaten Anbietern, bei denen dann für den Empfänger sehr hohe Gebühren für die Zollabfertigung anfallen würden.

:arrow: Burkhard ist per Mail zu erreichen: shop@enveda.de

Trageberatung in Suhl/Thüringen
    tragen [ät] rabeneltern.org

9 Mal editiert, zuletzt von Astrid Ahlers ()

• Gäbe es jetzt das Tuch auch in Größe 8 in dem schönen Sonderdruck?

Viele Grüße,
    Jolanda (12/73)
    mit Schatzi #male (02/73) und mit #male (05/95), #female (10/96), #male (05/02) und #male (05/08)

• *seufz* ich hätt das so gerne in der sonderfarbe... aber mein mann springt mir so schon ins gesicht... und er weiss noch nicht mal wieviele tücher ich wirklich habe :I (sind ja nur acht (+ das was sonja gehört und ich benutzen darf ;) ))
    aber ich beherrsch mich und warte auf das blaue. :S ^^

grüße von nicole!

Manchmal ist es
    das Vernünftigste,
    etwas völlig
    Verrücktes zu tun

• Ihr seid süß :D

Manno, aber ich muss auch noch einige Jahre warten, bis ichs mir dann wünschen kann :( ;(

LG v.Peggy(41) #baden Ronny(41) #herzen Anthony(16) #sonne und Marilyn (4) #sonne und 5 "kleinen Krabbelkäfern"

1,5-2,5 Jahre #blume
    Tagesmutter in Leipzig Süd #freu
    Verliebt seit 21 Jahren #love verheiratet seit bald 10 Jahren #banane

• Yepp, die Farbe ist der Hammer. Total schön.
    Schade, ich dachte, das wird es nur in blau geben, und hab mir nun gerade den Manduca bestellt...
    Ich denke, ich werde mal schauen, ob ich noch ausreichend Überzeugungskraft walten lassen kann. Eigentlich brauche ich nämlich wirklich noch ein kurzes Tuch. :D

------------------
    Das Fallen endet mit dem Flug. (Faun)

• Zitat

Original von Jolanda73
    Gäbe es jetzt das Tuch auch in Größe 8 in dem schönen Sonderdruck?

#ja, du musst dann aber ganz schnell mit deinem ECHTEN namen bei petra bestellen (verbindlich) und das Tuch auch bezahlen. am samstag geht die allerletzte mail raus an didymos. die geben dann den auftrag weiter an die schneiderei.

der stoff, der dann och da ist, wird für gr. 6 und die slings verwandt.

edit: und größe 8 ist prinzipiell auch möglich, aber das sind ja schon 5,70 m, da haben wir nicht gedacht, dass da jemand interesse hat. vielleicht machst du es so, dass du zunächst den preis für ein 7er überweist und dann den restbetrag später?? am besten du kontaktierst petra!

• Zitat

Original von elly
    edit: und größe 8 ist prinzipiell auch möglich, aber das sind ja schon 5,70 m, da haben wir nicht gedacht, dass da jemand interesse hat. vielleicht machst du es so, dass du zunächst den preis für ein 7er überweist und dann den restbetrag später?? am besten du kontaktierst petra!

#schäm Mein Schatz ist halt sehr groß UND sehr kräftig und kommt mit meinen Tüchern bei der Doppel-X-Trage nicht zurecht (hab eine Tragepuppe hier und haben sie getestet).

Ich schreib Petra eine Mail!

Viele Grüße,
    Jolanda (12/73)
    mit Schatzi #male (02/73) und mit #male (05/95), #female (10/96), #male (05/02) und #male (05/08)

• hallo jolanda!

du bist aber hoffentlich nicht mit meinem mann verheiratet: :Pder ist nämlich auch SEHR GROß UND KRÄFTIG! ;) ich finde immer, da hat frau einfach mehr platz zum ankuscheln, *genieß* #love

wenn ich mir hier immer die begeisterten trageberichte durchlese und die wunderschönen TT-tragebilder anschau komm ich zu dem schluss, dass ich vielleicht DOCH ein TT bräuchte, besonders für den geplanten 2. nachwuchs. SEHR GROßER UND KRÄFTIGER mann und ich wollen zum neuen jahr auch ein neues kind, vielleicht wünsch ich mir ein TT zur geburt...?

aber da brauch ich vorher ne gute trageberatung! sonst verwickel ich mich nur im tuch und söhnchen lacht sich krank...

grüßle

Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

• Zitat

Original von saphir
    du bist aber hoffentlich nicht mit meinem mann verheiratet: :Pder ist nämlich auch SEHR GROß UND KRÄFTIG! ;) ich finde immer, da hat frau einfach mehr platz zum ankuscheln, *genieß* #love

#love
    Jooo, wir würden uns das Tuch dann zu Weihnachten gönnen, ich hoffe, es klappt in Gr. 8!

Viele Grüße,
    Jolanda (12/73)

• So, ich habe nun mal bei Petra angefragt (Ich hoffe, das war der richtige Weg).
    Ich kann einfach nicht dran vorbeigehen, die Farbe gefällt mir zu gut. #schäm

------------------
    Das Fallen endet mit dem Flug. (Faun)

• Ja, Yulan, Petra übernimmt ja den Vertrieb.

Ich hoffe, du hast später viel Freude mit dem Tuch. :)

Trageberatung in Suhl/Thüringen
    tragen [ät] rabeneltern.org

• Hallo Ihr Lieben,

danke für die Bestellungen. Ich habe nun auf alle emails genatwortet. Sollte jemand keine Antwort erhalten haben, bitte nochmal eine PN an mich.
    Ansonsten könnt ihr das Tuch in meinem Shop bestellen - allerdings nur als angemeldeter User und wenn ich Euch als Rabe frei geschalten habe, da die Tücher ja nur hierfür bestimmt sind.

• hallo! wollte nur mal kurz loswerden, daß ich das rot-schwarze aus dem rabenhammer so umwerfend schön finde!!! ein traum. leider nur tragen wir nicht mehr im tuch und ob es bei uns weiteren nachwuchs geben wird, steht noch in den sternen. so bleibt mir nur zu hoffen, daß es nicht beim unikat bleibt, beim roten rabentuch wie bei uns hier mit dem nachwuchs... :D würde mich freuen, wenn ihr sukzessive die farbpalette erweitert!
    lg und viel erfolg mit dem tuch,
    tortie