ZitatOriginal von Butterblume
Für jetzt würde ich sagen: Mach keinen Machtkampf draus und mach Dich unabhängig von Deinem Mann, was Kreißsaalfahren und vielleicht auch Geburtsbegleitung angeht.
Das ist so ein typischer Rabenweiber-Thread, man müsste glatt heulen, wenn es nicht lustig wäre.
1. Die Frau ist in der 35. Woche, hat also noch 5 Wochen Zeit.
Hier im Thread wird vorausgesetzt, die Frau liegt quasi schon in den Wehen.
2. Der Mann trinkt in der Regel aller zwei Tage 1 Bier, manchmal zwei. Ganz selten mal drei Bier.
Hier wird nur noch von drei Bier am Tag ausgegangen und auch fröhlich vom Vorschreiber übernommen.
3. Da der Mann vermutlich genervt ist von seiner Frau, die ihm sein Feierabendbier verbieten will, hat er erst ja gesagt, damit er seine Ruhe hat und hofft, dass er es trotzdem trinken kann (typisch Mann, hätte meiner auch so gemacht).
Hier im Forum wird ihm unterstellt, er könnte nicht davon lassen und trinkt nun heimlich mit zittrigen Händen seine "Ration". Fix wird diagnostiziert: Alkoholiker! Untermalt wird das ganze mit "Tests", vermutlich kopiert aus Unterhaltungsportalen...
4. Und um das ganze noch auf die Spitze zu treiben, wird der armen Schwangeren empfohlen, sich doch bitte nicht nur um eine alternative Fahrmöglichkeit in 5 Wochen, sondern auch noch um eine andere Geburtsbegleitung zu bemühen, denn so einen Trunkenbold kann man ja unmöglich bei der Geburt dabei haben *entrüstet sei*
Mädels, Ihr habt mir wieder mal gezeigt, wie stille Post auf "rabisch" funktioniert.
Danke dafür.