• Neues Spiel.Mögt ihr?

Nenne Deine Top 5

Die Regeln: Ein User nennt eine Frage, der nächste antwortet mit seiner Top Fünf und stellt dann die nächste Frage.

Beispiel:

Deine TOP FÜNF Eiscremesorten

Pistazie
    Schokolade
    Tiramisu
    Nuss
    Joghurt

Next:
    Deine Top 5 Sänger-/innen

2 Söhne, 17 und 19 Jahre
    :saint: „Trust me. I know what I'm doing"

Universe

Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

• Mari Boine
    Loreena McKennitt
    Eric Clapton
    Mercedes Sosa
    früher sehr gerne: Phil Collins

Next:
    Deine Top 5 Gemüsesorten?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

• Brockoli
    Tomaten
    Kartoffel
    Zuchini
    Paprika

Next:
    Deine Top 5 Lieblingsfarben?

Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

Meine Kommata sind Individualisten!

Wo ist meine Kuh?

• Boah, Sachbücxher, sowas les ich nicht gerne - aber da ich tagesmutter und Erzieherin bin passen folgende:

1. Kloeters-Briefe
    2. Was Familien trägt
    3. Die Herzen unserer Kinder berühren
    4. Das kompetente Kind
    5. Jakoo-Katalog (oder zählt der nicht als sachbuch? Sind doch lauter Sachen drin....)

Deine Top 5 Urlaubsziele?

Gruß, gaagii

--------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    .png

• 1. Großbritannien
    2. Irland
    3. Dänemark
    4. Schweden
    5. Urlaub "daheim" - Österreich

Hmm, überleg, mich würden deine Top 5 "Comfort Food(s)" interessieren, also die Mahlzeiten, Speisen, die einfach dieses ganz bestimmte Wohlgefühl schaffen, dass bei jedem ganz anders sein kann ...

• Dann mach ich mal weiter....

1. Omas Erbsensuppe (schön warm und dick. Fühlt sich toll an, vor allem im Winter)

2. Thai-Kokosmilchsuppe mit Pilzen, Zitronengras und Garnelen (schmeckt irgendwie gesund und frisch und riecht soooo gut)

3. chinesische TCM-Hühnersuppe (ich merke mit jedem Löffel, wie die Grippebakterien absterben)

4. Eisbein (ganz magere kleine Stückchen) mit Sauerkraut und Kartoffelpü, alles untereinander gerührt - von Mama)

5. Vollmilch-Joghurt mit frischen Erdbeeren (Sommer, Sommer, Sommer)

Und welche Top 5 - Getränke hast du? Am liebsten auch mit Wohlgefühl-Faktor wie beim Essen #cool

Lg,
    Kim

• Zitat

Original von gaagii
    5. Jakoo-Katalog (oder zählt der nicht als sachbuch? Sind doch lauter Sachen drin....)

Und ich dachte immer, ich lese keine Sachbücher. Mach ich ja doch!!

#lol Du Clown.

• OK, meine Top5 Getränke mit Wohlfühlfaktor:

1. Äppler
    2. heiße Milch mit Honig
    3. Kaffee in besonderer Form (als Macciato mit Geschmack oder so)
    4. Ducksteiner
    5. türkischen oder grichischen Mocca

Dann wüßte ich jetzt gerne deine Top5 Jungs-Namen.

Gruß, gaagii

Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    .png

• - Florin
    - Yonel
    - Fridolin
    - Theodor
    - Severin

Die logische Folge:
    Deine Top-5-Mädchennamen?

edit: natürlich zu spät #augen. Ich bin einfach zu langsam. Ich stelle meine Frage zurück.

liebe Grüße
    adriela

Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

Einmal editiert, zuletzt von adriela ()

• ach nicht schlimm :)

1. Sanna-June
    2. Runa
    3. Freya
    4. Mathilda
    5. Kate

und nun weiter mit den Top 5 deiner Pleiten, Pech und Pannen :D

• Hmm, Pleiten, Pech und Pannen?

1. Lieblingstasse zur Aufmunterung mit in die Kita genommen, weil da gerade alles doof war - und dann hab ich beim Spülmaschine ausräumen meine eigene Tasse zerdeppert.....
    2. An der Hochzeit beim EINSTEIGEN ins Auto, noch VOR allem Öl ans Kleid geschmiert
    3. Auto per Knopfdruck auf den Schlüssel geöffnet, aber es sprang nicht an, es machte nur noch "klick" Batterie leer - ADAC angerufen, und weil es in Strömen geregnet hat und kalt war, wollte ich nicht am Auto warten. Also Auto wieder abgeschlossen, aber warum klappt das nicht mit dem Knopf, da blinkt nix...... es hat ein paar Minuten gedauert, bis mir klar wurde, dass ohne Batterie im Auto da nix funzt, also habe ich jede Tür von Hand abgeschlossen.
    4. gelten auch Peinlichkeiten? Ich war mit 2 Kindergartenkindern für das gemeinsame Frühstück einkaufen, sowohl an der Wurst- als auch an der Käsetheke bakmen beide eine Scheibe zum Naschen. Danach kmussten wir noch zum türkischen Metzger und ich bat die beiden, diesmal keine WUrst anzunehmen, weli sie schon hatten. Der Metzger fragt also die Kinder und als Atwort kommt: "Die lässt uns nicht!".....
    5. und eher Glück war, dass ich mal das Bügeleisen vergessen habe, ein ganzes Wochenende war es an, zum Glück senkrecht stehend mitten im Zimmer...... Seitdem kontrolliere ich 3 mal, ob das Eisen aus ist, bzw. vermeide büglen wo es geht!

So, und vom nächsten möchte ich die Top 5 der beliebtesten! Haushaltstätigkeiten wissen (gerne mit Begründung warum man das mag......)

Gruß, gaagii

.png

• meine beliebtesten Haushaltstätigkeiten:

- Wäsche aufhängen (hat für mich was meditatives und ich mag das Gefühl des feuchten Stoffes)
    - Kinderklamotten sortieren/aussortieren/ausmisten (ich freu mich an den schönen Sachen)
    - Unkraut jäten (zählt das überhaupt zu den Haushaltstätigkeiten? meditative Tätigkeit im Freien)
    - Kochen (aber nur, wenn ich schön Zeit hab und mich nicht gleichzeitig um die Kinder kümmern muß)
    - Spülmaschine ausräumen (ist so schön schnell erledigt)

edit: neue top-5s: die top-5-Materialien

liebe Grüße
    adriela

Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

Einmal editiert, zuletzt von adriela ()

• 1. Club der toten Dichter
    2. Watership Down
    3. Das letzte Einhorn
    4. Awakening
    5. Gandhi

Und jetzt die TOP 5 Haustiere (die du hast oder die du dir vorstellen könntest, zu haben)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

• 1. Pferd
    2. Katze
    3. Hund
    4. Schaf
    5. Huhn

Und welche Top 5 Hobbys übst du aus oder würdest du gerne ausüben?

• 1. Strachiatella
    2. Vanille (aber nur mit echter Vanille drin)
    3. Cookies
    4. Marzipan-Mohn
    5. Chili-Schoko

Und jetzt bitte deine Top 5 Ekel!

.png