Frage zu Interpunktion (Komma, konkreter Satz)

• Ich habe noch eine Frage:

Zitat

Die Kommune ist eine juristische Person. Als solche kann sie nicht selbst handeln, sondern handelt durch den Rat als ihrem Vertretungsorgan.

Grammatikalisch so richtig?

*Männer sind mitgemeint*

An all dem Unfug, der hierzulande und auch anderswo geschieht, sind nicht nur die Anstifter schuld, sondern auch diejenigen, die ihnen nicht widersprechen. (Erich Kästner)

• und wie isses mit

Neben x, y und z sind sie, seit alters her, auch a und b :D

ansonsten auch bitte ohne, weil kein nebensatz

****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

• stella: merci

@glitzer: Einfach Sätze ändern darf ich nicht … das ist beides aus der Diplomarbeit einer Freundin, die möchte nur Fehler korrigiert bekommen.
    Allerdings würde ich deinen Vorschlag ohne Kommata schreiben: Neben x, y und z sind sie seit alters her auch a und b.

*Männer sind mitgemeint*

An all dem Unfug, der hierzulande und auch anderswo geschieht, sind nicht nur die Anstifter schuld, sondern auch diejenigen, die ihnen nicht widersprechen. (Erich Kästner)

• shakes ich würde "durch den Rat als IHR Vertretungsorgan" schreiben.

der die das Blog

Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

• Das dachte ich auch (was ich gepostet habe, ist das Original).

Hm.

*Männer sind mitgemeint*

• Zitat

Original von mausejule
    shakes ich würde "durch den Rat als IHR Vertretungsorgan" schreiben.

Ich auch.

Liebe Grüße

Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05