Hallo ihr Lieben,
nach meinem heutigen Besuch bei der Frauenärtzin zum letzten Ultraschall bin ich nun etwas verwirrt. Meine Vorsorge läuft sonst über meine Hebamme und wir haben auch in der 28. SSW den Blutzuckertest gemacht. War unauffällig.
Jetzt meinte die Frauenärztin heute das er bereits in 31+2 schon 2.600 g hätte und auch der Kopf schon recht groß wäre. Hat dann gleich anhand der Werte des ersten Ultraschalls geprüft ob meine vorherige Frauenärztin sich vielleicht im Entbindungstermin verrechnet hätte. Aber sie kam auf den 19.Juni die vorherige auf en 21.Juni. Also eigentlich gleich.
Da ich nun schon bißchen in Sorge war das Junior so ein Riesenbaby werden könnte und ich erst am 2.Mai den Temrin für den nochmaligen Blutzuckerbelastungstest bekommen habe, hab ich zuhause meinen Nüchternzucker gemessen (um 18.30 Uhr -leztes Mal im Büro 2 Chrissinistangen und eine Handvoll Joghurtgums so gegen 16 Uhr gegessen)
Der lag bei 72. Und 1 Stunde nach dem Essen war er dann bei 100.
Diese Werte sind doch völlig unaufällig soweit ich weiß. Kann es trotzdem sein das ich
einen Schwangerschaftszucker habe.
Ich mein ich mach den Test natürlich, aber könnte es nicht auch sein das die erste Ärtzin sich verrechnet hat? Ich kam anhand meiner Tabelle der NFP-Methoe auf einen Geburtstermin am 7.Juni. Kann der doch eher stimmen?