Norddeutschland-Treffen: NEUE Termin-Umfrage

  • Oky, dann frag ich in den Cafés mal für Samstag und Sonntag an.
    Wegen mir können wir uns auch gerne am So statt am Sa treffen.

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • wir bräuchten evtl ne günstige möglichkeit zum übernachten, denn die strecke bis hamburg an einem tag hin und zuück ist ja nicht ohne. kennt jemand nen zeltplatz oder so?( oder hat nen garten, wo wirs zelt aufbaun können :D )

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • So, hab inzwischen mit beiden Cafés gesprochen.


    Zum generellen Ablauf würde ich vorschlagen, dass wir uns bei schönem Wetter auf jeden Fall zuerst in Planten un Blomen treffen und vergnügen :D und im Anschluss in eins der beiden Cafés gehen.


    Bei schlechtem Wetter macht es natürlich Sinn, sich gleich im Café zu treffen. Da würde ich dann das Sternchance empfehlen, da die einen großen umzäunten Spielplatz haben, wo die Kinder draußen spielen könnten, wenn vielleicht doch noch die Sonne mal kurz raus kommt bzw. es zu regnen aufhört.


    Zu den Cafés:
    am Samstag könnten wir sowohl ins Fees als auch in die SternChance kommen, wann wir wollen.
    Am Sonntag haben beide Brunch bis 15 Uhr und keinen Platz für so viele Raben und Rabenkinder. Ab 15 Uhr ist es aber sicher kein Problem.


    Im Fees möchten sie gerne vorab wissen, was wir dort essen wollen, damit die Bewirtung schneller geht. Sie würden im Vorfeld Vorschläge schicken, was sie speziell für Kids haben und was á la cart für uns Erwachsene. Wir können aber bestimmt auch nur Kaffee und Kuchen haben. In der SternChance müssen wir einfach nur reservieren, sonst nichts.


    Was meint Ihr?




    @ DieSusi
    Generell könnt ihr gerne bei uns übernachten, ich hatte bisher nur noch keine Gelegenheit das mit meinem Mann abzusprechen (er ist gerade geschäftlich verreist). Geb Dir aber so schnell wie möglich Bescheid. Zu wievielt kommt ihr denn nach Hamburg?

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • Ich kann ja nur Sonntag...
    Wenn das Wetter gut ist, fände ich es nett erst im Park und dann noch ins Café, dann ginge beides. Richtig Mittagessen bräuchte ich nicht, da wäre mir die Zeit irgendwie zu schade. Naja, und dass es richtig gießt ist ja doch eher unwahrscheinlich, oder *hoff*

  • oh sholy, wenn das ginge wär das natürlich super :D wir wären 5, haben aber nen großes zelt ;)


    (allerdings stehts bei uns erst am montag fest, ob wir nun kommen können, je nachdem wie der markt läuft, und wir geld haben :S )


    erst park und dann cafe fänd ich auch nett :) mittagessen bracuhen wir eigentlich auch nicht. villeicht könnte ja auch einfach jeder irgendwas mitbringen, was wir dann zusammenschmeißen

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Da ins Café zu gehen nur die absolute Notlösung ist, wenn es am Sonntag wirklich sehr schlechtes Wetter haben sollte und niemand von Euch eines der beiden Cafés besonders zu bevorzugen scheint, werde ich einfach morgen für uns für den Sonntag, 29. Mai am Nachmittag ab 15 Uhr in der SternChance eine Option geben lassen.



    Dazu muss ich aber wissen, wieviele von Euch nun höchstwahrscheinlich kommen werden und zu wievielt (am besten Erwachsene und Kinder getrennt angeben).
    Die Anzahl wird zwar mit Sicherheit nicht genau vorauszusagen sein, aber damit das Café einigermaßen planen kann, brauchen sie wenigstens eine ungefähre Personen-Anzahl.
    Dann haut mal alle bitte schnell in die Tasten! ;)




    DieSusi Keine Ahnung, ob Euer riesen Zelt in unseren kleinen Garten passt, aber wir kriegen Euch fünf für eine Nacht auch sicher irgendwie in unserem Häuschen unter. Meld Dich einfach am Montag. Bis dahin hab ich dann auch meinen Mann angehauen. :D

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • Okay, dann fange ich mal an:


    Sonntag, 29. Mai am Nachmittag ab 15 Uhr in der SternChance
    -Elis (2 Erwachsene, 1 (Klein-)Kind



    Ach so: Wäre das Treffen dann auf jeden Fall erst ab drei oder bei gutem Wetter vorher schon in Planten und Blomen (und vor allem: wo da)?

  • Ja Elis, bei schlechtem Wetter leider erst ab drei, da vorher überall Sonntagsbrunch ist und sie da keine Reservierung für so viele Personen annehmen (geschweige denn nur eine Option bei Regen).


    Bei gutem Wetter bestimmt schon vorher in Planten un Blomen, wann genau, müssen wir noch absprechen.
    Zum Thema wo da? ;) ich würde vorschlagen, wir teffen uns dort am :arrow: (10) großen Spielplatz bei der Hamburger Messe / Eingang Ost. Später kann man ja immer noch zu einem der Wasserspielplätze oder woanders hingehen.




    Dann führe ich die Liste gleich mal fort:
    Sonntag, 29. Mai am Nachmittag ab 15 Uhr in der SternChance
    -Elis (2 Erwachsene, 1 (Klein-)Kind
    -sholy (2 Erwachsene, 1 (Klein-)Kind

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • Sonntag, 29. Mai am Nachmittag ab 15 Uhr in der SternChance
    -Elis (2 Erwachsene, 1 (Klein-)Kind
    -sholy (2 Erwachsene, 1 (Klein-)Kind
    -DieSusi (2Erwachsene, 3 Kinder(6,3,1)

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • wir sind dabei :)


    -Elis (2 Erwachsene, 1 (Klein-)Kind
    -sholy (2 Erwachsene, 1 (Klein-)Kind
    -DieSusi (2Erwachsene, 3 Kinder(6,3,1)
    -eloise (2 Erw, 2 Kinder (3,5 und 1)


    leute... es haben doch einige abgestimmt... wo bleibt ihr denn???

  • Sonntags ist bei uns immer plöd. edit: auch wegen der fahrt, am nächsten tag ist ja schule. Ohne jetzt alles umschmeißen zu wollen, aber Samstag der 28. geht nicht? #schäm

    Viele Grüße vom Maerzkind mit Sohn (2004) und 2 Töchtern (2007/2010)

    Einige Buchstaben streiken. Bitte entschuldigt ihr Fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maerzkind ()

  • ich würd zugern kommen, aber Sonntag ist zum einen blöd, weil Montag ist Schwimmkurs und da brauch ich fitte Kinder und zum anderen wird Baby am Donnerstag das erstemal geimpft und ich weiß nich ob und wie sie überhaupt drauf reagiert.