Hallo liebes, allwissendes, trageerfahrenes Rabenvolk!
So, im September kommt ja unser Bauchmädchen zur Welt... und auch wenn es schon Kind Nummer 4 ist, fühle ich mich wie eine Erstgebärende... was das tragen angeht, sowieso... vor 10 Jahren war das Tragen hier im Dorf nämlich irgendwie noch gar nicht so ein Thema, bei den Zwillingen habe ich dann nur im Ergo getragen und erst spät, aber sehr gerne...
Jetzt würd ich gern von Anfang an tragen, fang aber quasi bei Null an...
ich habe jetzt im Rabenflohmarkt güstig ein Dolcino geschossen... und habe mich mal fleissig am Binden geübt...
Frage 1: Draussen Binden
und mich gefragt, wie ich das im Herbst unterwegs gebacken bekommen soll, denn beim Binden schlören bei mir die Enden doch ganz ordentlich über den Boden, sind die dann bei regen und Matsch nicht total siffig? Gibt es da irgendwelche Kniffe?
Frage 2: Tuchlänge falsch?
Ich habe bei Didymos nachgeschaut, was ich für eine Tuchlänge brauche, dort steht, für WKT bis Kleidergröße 36 mind. ein 5er-Tuch...
jetzt habe ich das 4,20ger Dolciono und nachdem ich gestern "Baby-Anabell" von den Kindern ausgeborgt und ins Tuch gebunden hatte, hatte ich einen Tuchschweif, der bald bis auf den Boden reichte... und ich konnt mir den prinzipiell noch ein 2. mal um meinen 20-Wochen Bauch wickeln... hätte es da auch ein 3,70er für die WKT (oder für mich im Allgemeinen) getan?
Last but not Least - Frage 3: Welche Kompforttrage?
Mein Mann hätte gern eine Kompforttrage... bestenfalls würden wir sie gern gemeinsam nutzen.... jetzt war eben jemand so freundlich, mir den Hüftgurt der Manduca auszumessen... und die lag wohl bei 85 cm... mein Umfang auf Kaiserschnitthöhe (richtig gemessen?), kommt aber allenfalls auf 79 cm... ist der Ergo enger zu stellen, weil ich mir sicher bin, damals gut damit zurrecht gekommen zu sein, und war da noch deutlich schlanker als im Moment...
weiss jemand den Umfang des Fr. Hübsch Mei-Tais?
Puh... das wars erst mal... vielen Dank, wenn sich jemand die Mühe macht, das alles zu lesen und mir dann auch noch ein paar Ratschläge erteilen mag!
Liebste Grüße,
Juni