Kinderfahrzeuge von rolly toys - Erfahrung?

  • Hallo,


    wir überlegen einen weiteren Trettraktor von Rolly Toys anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung, ob die was taugen?
    Und von welchem Alter bis wann die Kinder da drauf passen?


    Grüsse vom Nordlicht.

  • Hier ist seit 1 Jahr der kleinste Rolly Toys Traktor im Einsatz. Und bis jetzt sind lediglich die Aufkleber teilweise abgegangen, obwohl er oft in Sonne oder Regen stehengelassen wird und im Winter auch ab und an im Schnee genutzt wurde.
    Der kleine Anhänger ist auch recht stabil und hält auf alle Fälle ein 20kg Kind aus. ;)


    Der Junior hat ca. 90cm und kann jetzt prima treten. Vorher waren seine Beine zu kurz.
    Die Grosse hat 110cm und kann auch noch treten und fährt auch noch oft, obwohl er ihr bald definitiv zu klein sein wird.
    Für sie wäre nun das mittlere Modell ideal - da zweifel ich aber grad etwas, ob der dann wirklich noch intensiv genutzt wird.

    Nr. 1 Sommer 06 - Nr. 2 Herbst 08 - Nr.3 Frühling 11 und Nr. 4 Herbst 13 #herzen

  • wir haben jetzt den zweiten Traktor. Den Ersten bekam mein Sohn mit 18 Monaten, der wurde jeden Tag bespielt. Irgendwann wurde er zu klein zum Treten.


    Der Traktor stand 2 Jahre im Garten, wurde jedem Wetter ausgesetzt. Die Aufkleber sind verblasst, alles Andere funktioniert prima.


    Ich würde die Marke weiterempfehlen.

  • Hallo,
    hab mich letzten Monat viel mit dem Thema beschäftigt und wir haben uns für den Rolly Toys entschieden. Schon allein weil er einfach in Bayern produziert wird :D Kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.


    Wir haben den hier:
    http://www.google.de/products/…bH89i6Cw&ved=0CG8Q8wIwAg#


    allerdings ohne Deutz (macht das ganze nur teuer und unseren Mädels völlig egal). Steht drauf ab zwei und unsere (zugegebenermaßen relativ kleine) dreijährige kommt momentan einigermaßen voran. Die fünfjährige hat da schon mehr Spaß (obwohl zu groß).


    Es gibt grundlegend zwei Größen, eben so ab 2 1/2 - 5 und dann ab 5. Wobei ich gesehen habe unsere Nachbarn haben einen von Big, der sieht genauso aus wie unserer.


    Liebe grüße
    Dina

    Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast.


    Lolaly mit großer Kleiner (2005), kleiner Kleiner (2008) und Mini-Kleiner (2013)

  • Wir haben 2. Einen großen für den 5-jährigen, einen kleineren für den 3-jährigen.
    Beide sind gebraucht zu uns gekommen. Sie stehen seit 2 Jahren bei uns nur draußen und sind noch sehr solide (nur beim Großen ist inzwischen der "Radkasten" seitlich eingerissen. Aber das Fahrzeug ist bestimmt auch schon 8 Jahre alt!)
    Was ich toll finde, ist, daß man auch die Position der Pedale (durch eine exzentrische Scheibe) dem Kind anpassen kann.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Über die Traktoren selbst kann ich dir nichts sagen, aber Schneider (so heißt die Firma eigentlich) stellt die Dinger im Familienunternehmen wirklich noch in Neustadt/b. Coburg her. Ich wohne in der Nähe und die Firma gilt als guter Arbeitgeber. Vor einiger Zeit war in der Zeitung, dass eine Arbeiterin 50-jähriges Firmenjubiläum gefeiert hat!
    Unser Sohn ist z.Zt. noch etwas klein für den Traktor, aber er wird seinen noch bekommen (natürlich aus dem hiesigen Fabrikverkauf :-))

  • Die Qualität unserer Fahrzeuge von dieser Firma ist sehr gut, die Dinger stehen seit Jahren bei fast jedem Wetter draussen. Nur im Winter bei Minusgraden kommen sie in den Keller.


    Allerdings würde ich die Aufkleber nicht mehr aufkleben, die waren nach ganz kurzer Zeit verwaschen und hässlich.


    lg eumel