ZitatOriginal von tannemarie
An alle Zumbas: was trägt man beim Zumba? Welche Schuhe?
Ich hätte da so eine schwarze, dünne Sweat-Hose mit Tunnelzug-Bändern am Fuß. Dazu normales T-Shirt und Turnschuhe? Will nicht wie der letzte Idiot dort auflaufen![]()
Hier kommen alle in ganz normalen Sport-Klamotten (wobei ich die Zumba-Klamotten schon sehr geil finde und mir irgendwann mal was zulegen werde #cool).
Schuhe sollten KEINE normalen Sport- bzw. Laufschuhe sein, haben bei uns zwar einige an, aber ich hab mich im Internet schlau gemacht und es auch selber ausprobiert: du brauchst Schuhe mit einer ebenen Sohle, am besten sind so Chucks-Teile, diese ganz simplen Leinen-Sneaker, die es z.B. bei Deichmann für knapp 10 € schon gibt.
Ich hab wie gesagt auch Dance-Sneaker hier, weil ich so ein Mensch bin, der keine halben Sachen macht #augen, das ist aber irgendwie nicht das Wahre, die Chucks gehen besser.
In normalen Sportschuhen hab ich es einmal versucht, hat im Spunggelenk-Bereicht sauweh getan und war viel anstrengender insgesamt, außerdem konnte ich bei vielen Schrittfolgen nicht so elegant gleiten und drehen, weil die profilierten Sohlen gebremst haben.
LG