Hinten tragen im TT am Anfang

  • Ich grüße Euch.


    Derzeit trage ich meinen Kleinen (9Wochen) ziemlich viel, immer vorne. Aus organisatorischen Gründen (große Schwester ;)) will ich ihn gerne schon mehr hinten tragen. Habe von meiner Hebamme gezeigt bekommen, wie ich ihn auf den Rücken kriege und binde nun immer die Rucksacktrage mit Kreuz oder Knoten vorne. Ich bekomme immer sofort ein ungutes Gefühl im Nackenbereich, dann Kopfschmerzen und fast sowas wie Schwindelgefühl.
    Habt Ihr Tipps oder eine andere Bindeweise, die für Babys ohne Kopfkontrolle geeignet sind?


    Danke und LG


    Silvia

  • ich habe meine Kleine anfangs mit der tibetean rucksackvariante getragen, aber richtig bequem wurde es erst als ich dir double hammock - methode entdeckte. Aber ich da war sie auch schon ein halbes Jahr alt. ich schau mir gerne die Fotos und Videos von http://www.wrapyourbaby.com an.

    Kangoo


    ...wenn einer lebt, dann tuns die anderen auch....(Clarissa Pinkola Estés)