Erfahrungen mit Kanga?

  • Hallo würde gerne Eure Erfahrungen mit Kanga hören.


    im Sommer muss das doch super sein!


    bis in welches Alter praktisch?
    wo bekomme ich ein Kanga?
    ....


    danke im Voraus!

    Kangoo


    ...wenn einer lebt, dann tuns die anderen auch....(Clarissa Pinkola Estés)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Pareo tut's auch - ist allerdings wohl nur was für leichtere Kinder, bei uns hat es nicht so recht klappen wollen.
    Meiner war aber auch ein rechtes Brummerle.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • die trageweise hat mir vor 14 jahren eine afrikanische freundin gezeigt. mein tragetuch fand sie ziemlich suspekt. :D sie hat sich damals einfach einen alten bettdeckenbezug halbiert, der stoff sollte nicht elastisch sein.


    ich mag diese trageweise überhaupt nicht, ich finde es ganz schrecklich, wie der busen an den körper gedrückt wird.

    LG Anja
    mit Bube (9), Bübchen (11.3.11) und Mädel (17) mit Mini-Enkeline (9.2.12)


    ****


    "Ah, curse your sudden but inevitable betrayal!"

  • ich finde es ganz toll!!!
    hab im ersten jahr fast nur so getragen und kann auch meine dreieinhalbjährige (zugegeben ein leichtgewicht ;) ) noch problemlos so tragen.


    es erfordert anfangs etwas übung, vor allem, wenn man andere bindeweisen gewöhnt ist. anfangs rutscht es schnell (kann man aber schnell nachziehen) mit training hält es immer besser. ich habe das gefühl gehabt, dass die muskeln zwischen den schulterblättern hauptsächlich beansprucht werden, und wenn sie erstmal trainiert sind, auch das rutschen verhindern.


    du kannst wirklich jeden stoff nehmen, der dir gefällt und bequem ist. ich finde am besten etwas dickeren baumwollstoff, aber auch eine fleecedecke tut es (nun, vielleicht nicht grad im sommer...)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • viele nehmen für schwerere kinder einfach zwei kangas. es gibt viele frauen die darin sehr gerne tragen (es geht von geburt an), ich selbst mochte es nicht. aber ausbrobieren lohnt sich immer! ;)

  • ich habe kangas gesehen bei tragemaus.de weiß aber echt nicht, wie man die teile verwendet, kann das mal jemand beschreiben? ich kann mir nicht vorstellen, wie das halten soll!


    lg

  • hello rockelein!


    man legt das tuch über das kind, überlappt die oberen beiden tuchbahnen vor der brust und zieht fest. dann rollt man den stoff nach unten (wie, wenn man sich ein ein badetuch einwickelt).
    dann hockt man das kind ein, zieht das tuch nach unten hin fest, nimmt die zipfel nach vorne, verdreht sie zweimal und steckt die enden unter das tuch.
    fertig.
    hält wunderbar.


    kannst mal bei youtube schauen, wie man es macht, so habe ich es gelernt :)
    klick

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • vielen Dank für eure Antworten - ich finds irgenwie ganz praktisch - aber fühl mich noch etwas unsicher -


    doch ich denk grad im Sommer am Strand auch super praktisch - wenn man kurzfristig mal einStück gehen will.

    Kangoo


    ...wenn einer lebt, dann tuns die anderen auch....(Clarissa Pinkola Estés)

  • danke Rockelein,aber dein link funktioniert leider nicht

    Kangoo


    ...wenn einer lebt, dann tuns die anderen auch....(Clarissa Pinkola Estés)