Hallo,
Ich habe mich schon länger gefragt, ob es hier auch nach STIKO-Empfehlung geimpfte Kinder gibt. Wir haben eins davon
Viele Grüße,
Iffebim
Hallo,
Ich habe mich schon länger gefragt, ob es hier auch nach STIKO-Empfehlung geimpfte Kinder gibt. Wir haben eins davon
Viele Grüße,
Iffebim
Hier auch. Ne, doch nicht, diesen Rota Dingens haben wir weggelassen.
Und auch alle Grippeformen.
Warum fragst Du?
Lg, Luinil
Weil ich mich gerade wieder ausführlicher mit dem Thema beschäftigt habe und die vielen Impf-Threads den Anschein erwecken, als ob ein großer Teil der Nutzer individuell impft.
Natürlich stellen aber nur diejenigen Fragen, die sich unsicher sind, also kann es ja auch sein, dass sich hier Dutzende Stiko-Impfer im Hintergrund halten und ihren Teil denken
Wieviele das sind, hat mich eben interessiert.
ZitatOriginal von IffebimWieviele das sind, hat mich eben interessiert.
Da wäre eine Umfrage zum anklicken vermutlich effektiver.
Meine Kinder sind weitgehend nach STIKO geimpft.
ZitatOriginal von Bryn
ZitatOriginal von IffebimWieviele das sind, hat mich eben interessiert.
Da wäre eine Umfrage zum anklicken vermutlich effektiver.
Ähem Das ist ein guter Punkt
Wir haben auch weitgehend alles, zeitlich nach dem französischem Impfplan...
Mach doch mal ne Umfrage! Mich wuerd es ja andersrum interessieren, wieviele Kinder hier denn tatsaechlich komplett ungeimpft sind!
wir haben nach nach STIKO geimpft, inklusive Rotaviren (sind die empfohlen? Die KK übernimmt zwar die Kosten, aber auslegen muss man das erstmal).
Wir sind nach STIKO-Empfehlungen geimpft.
Ohne Rota und Influenza, welche die STIKO aber auch gar nicht empfiehlt (zumindest nicht für alle Kinder).
Wir haben auch nach dem empfohlenen Impfplan geimpft (so wie er im U-Heft vorgeschlagen ist), mit etwas verschobenen Zeiten.
An Impfdiskussionen nehme ich aus Prinzip nicht teil.
lg martita
ich unterschreibe mal ganz faul bei martita
Meine Kinder sind auch alle naqch STIKO geimpft.
Anders wäre MIR das Risiko für Kinder mit Immunschwäche zu groß (Wir haben uns einige Zeit mit einer Familie mit einem "immunproblem" getroffen > wink mal rüber )
ZitatOriginal von schwarzesSchaf
Wir haben auch weitgehend alles, zeitlich nach dem französischem Impfplan...
unterschreib (fürs Baby, die Grossen sind fast komplett nach der dt. Empfehlung geimpft).
Meine Kinder sind fast nach Stiko geimpft, nur ohne Pneumokokken und ohne Meningokokken (und auch ohne Rota und Influenza). Und wir hinken dem Zeitplan hinterher, weil die Kinder immer pünktlich zu den vorgesehenen Impfterminen erkältet oder sonstwie krank sind #augen.
Meine große Tochter ist nach STIKO geimpft (ohne Rota und Grippe), und nach unseren Erfahrungen mit der Meningokokkenimpfung bei ihr haben wir angefangen umzudenken. Die kleinere Tochter ist deshalb individuell geimpft.
6-fach + MMR + meningokoggen, ohne windpocken, grippe und rota.
was is das - halb-STIKO?
Unserer nach dem schweizerischen Impfplan, der sich etwas vom STIKO unterscheidet: keine Windpocken zum Beispiel, die hatte er ganz normal.
Gerade letzte Woche, etwas verspätet und mit schlechtem Gewissen (der Arzt jedoch fands überhaupt nicht schlimm) die zweite MMR.
Liebe Grüsse
Talpa
Wir haben alles, was wir geimpft haben, später geimpft als empfohlen. NICHT geimpft haben wir: Windpocken und Grippe (beide nicht).
Die 2. MMR steht noch aus, weiß aber noch nicht ob wir sie überhaupt machen.
Ich würde das jetzt mal als individuell einstufen. Oder?
Mein Sohn ist fast nach STIKO geimpft. Wir haben lediglich die Windpockenimpfung weggelassen, weil wir die unnötig fanden.
Grippe und Rota haben wir nicht geimpft, aber das ist auch kein STIKO-Empfehlung, oder?
Unsere Kinder sind beide laut STIKO geimpft, außerdem gegen Grippe und der Kleine auch gegen Rota (hatte der Kinderarzt beim Großen noch nicht empfohlen, da noch keine Geschwisterkinder da waren).