Hallo
Meine Kleine ist jetzt 8 MOnate alt und steht seit ca. 10 Wochen mit ihrem Gewicht bei genau 7600gr, gewogen mit unserer Personenwaage zuhause.
Vor 4 Wochen hatten wir U5, da wog sie beim Doc 7400gr., ebenfalls auf der Personenwaage.
Zuhause wog sie damals aber auch schon 7600gr.
Sie ist eher klein ( ca. 65cm ), wirkt daher keinesfalls zu dünn. Sie hat Speckbeinchen und Ärmchen, ist fit, robbt.
Seit ca. 2-3 Wochen ißt sie endlich etwas Gemüsebrei Mittags oder Alternativ Getreide-Obst Brei einmal am Tag. Ansonsten wird sie gestillt. Wir kommen so auf ca. 6-9 Stillmahlzeiten in 24 Stunden.
Windeln sind immer naß, Stuhl kommt auch täglich.
Gewichtsentwicklung bisher:
Geburt: 3500gr
9 Tage: 3700gr.
6 Wochen: 4600
U4: 6200
U5: 7400 ( 7600 zuhause )
Sie trinkt ein paar Tröpfchen Wasser aus dem Becher oder der Schnabeltasse.
Was sagt ihr dazu? Der Kinderarzt ist eher von der lockeren Sorte und macht sich weniger Gedanken als ich. Allerdings bin ich mir meiner Waage auch nicht ganz so sicher ob sie wirklich 100%ig richtig wiegt.
Ich will jetzt versuchen ihr mind. 2mal täglich Brei anzubieten und weniger zu Stillen. Sie fordert Essen nicht unbedingt ein. Wird sie gestillt ist sie zufrieden, gibts Brei ist sie auch zufrieden. Sie ißt soviel Brei wie ich ihr gebe. Höre ich nach der Hälfte auf ist sie ebenfalls zufrieden. Mach ich nochmal eine Portion ißt sie die auch.
Daher kann ich schlecht einschätzen ob sie satt ist oder nicht.
Danke!