(wie) wasserfeste Sonnencreme wieder entfernen?

  • ... hat jemand gute Tipps, wie man wasserfeste Sonnencreme (ich nutze die mit mineralischem Schutz 50lsf von d*m) wieder runter bekommt - vor allem aus dem Gesicht?


    Mein Söhnchen hat etwas empfindliche Haut und daher nutze ich zum Waschen so wenig Chemie wie möglich (nur Wasser und etwas Öl und creme höchstens mit weled*a-gesichtscreme nach). Nach dem Eincremen gestern hat er immer noch einen leichten weißen schimmer im Gesicht.


    Eigentlich würd ich die Sonnencreme gerne auch wieder runter bekommen, doch selbst sanftes rubbeln mit dem Waschlapen hat nix geholfen. Oder soll ich sie einfach drauflassen?


    janana

  • Hallo


    Ich wasche sie mit der Waschlotion von Weleda wieder ab. Auch an meinen Händen geht sie mit normaler Handseife wieder problemlos runter.


    Nur in den Lack vom Auto hat sie sich hartnäckig eingebrannt #schäm

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • Ich finde die auch schwer wieder ab zu kriegen, wir habe es dann mal mit Mikrofaserwaschlappen probiert und das ging ganz gut.Lg, Andromeda

    Mama (04/76), Papa (10/66), Tochter (01/06), Sohn (02/09)