Wohlfühlen/Abnehmen Juni 2011

• Ich trau mich mal, ein neues Monatsthread im Abnehmtagebuch aufzumachen.

Vermelde : heute Wiegetag, 85,7 kg. -200g seit letzter Woche, -1,4 kg seit Beginn.

Mantra: alles, was Minus ist, ist gut :)

Ich habe meine Sportart wiedergefunden : ich fahre wieder Mountainbike und überhaupt mehr Fahrrad. Außerdem habe ich neues Trainingsprogramm von Brigitte angefangen (bitte nicht auslachen). Fitnessstudio ist für mich doch zu umständlich.

• ich starte auch ab heute wieder einen Versuch.
    Fitter und leichter zu werden.
    Brigitte finde ich nicht lustig, sondern einen guten Tipp

also bei mir sollen es 8kg weniger werden

also:
    05.06.2011 8kg -0kg = 8kg

Ich möchte ab morgen wieder bei WW online starten.

lg
    Liv

• ich bin auch noch mit dabei...
    vermelde knapp 17 kg weniger als zu Beginn dieses Jahres. Momentan bin ich mal wieder in einer Phase wo ich versuche das Gewicht zu halten. Wobei ja noch ein bisschen was weg soll. Aber wenn man ständig grillt oder zum Essen verabredet ist kann ich schon froh sein, wenn ich mein U70 halte.

Heute habe ich auch gefuttert wie ein Scheunendrescher und war nicht spazieren. Da mein Papa ja krankgeschrieben ist übernimmt er die Spaziergänge mit Jesko...

fischlein
    Du bist jetzt gewichtstechnisch da, wo ich im Januar angefangen bin.
    Und ich bin sicher, Du schaffst das was Du Dir vorgenommen hast.

Liv
    WW Online ist super. Ohne das Programm würde ich wahrscheinlich immer noch in Größe 46 herumlaufen.

LG und viel Erfolg
    Ela

• Woche 1: 69,6 kg
    Woche 2: 68,3 kg
    Woche 3: 68,2 kg
    Woche 4: 68,0 kg
    Woche 4: 68,0 kg

Wäh. Aber am Wochenende habe ich auch gelumpt. Es gab ein 3-Gänge-Wildkräutermenü und ich werde mich vor ein Kräutercrepe mit Holunderblüteneis doch nicht hinsetzen und es nur anschauen. :D

Ela, 17 kg ist ja bombig! :)

Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

• Danke für die Ermunterung, und Dein Beispiel motiviert mich sehr :)

• ich fühle mich immer noch gut und weiterhin motiviert

am Wochenende haben wir einen 40. Geburtstag gefeiert, das war heute morgen auf der Waage ein klein wenig zu sehen
    aber ich bereue nichts :D saulecker wars und die paar Gramm allemal wert

beim Callanetics Countdown fehlt mir nur noch der letzte Tag (ist heute dran, Pionierehrenwort!) und dann beschnuppere ich mir das Komplettprogramm

Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)

...ich flog in dein Licht...

• Ich schleich auch wieder ganz still und leise rein #schäm, ich war im Mai überhaupt nicht motiviert, aber jetzt wieder, der Sommer kommt und ich will kein Wal sein ;(

Welchen Sport macht ihr? Ich überlege mir Powerplate anzufangen, oder Bauchtanz? Irgendwas muss ich machen, aber ich finde nix was Spaß macht, oder mach ich mir Illusionen, gibt es sowas nicht? Callenetics zu Hause - ich glaub ich wär nicht konsequent genug :S.

• ich habe soeben nochmal einen Motivationsschub bekommen,
    ich war Klamottenshoppen-
    das Kleid würde mir zwei Kilo weniger besser aussehen....
    MIt WW kann ich erst am Mittwoch wieder anfangen-heute bringt es nix,
    mein Mann hat Promotionsprüfung und danach wollen wir feiern....

Sport ist ne gute Frage.
    Immer wenn ich was anfangen will kommt was dazwischen.

lg
    Liv

• sportmäßig passt Callanetics perfekt zu mir
    ich mag mich immer nicht aufraffen und extra irgendwohin gehen, ich mag auch nicht rumhüpfen und schwitzen #schäm
    Callanetics baut stark auf Ballettübungen auf, das liegt mir mehr als wildes Gehampel
    die fiesen Halte- und Dehnungsübungen sind trotzdem effektiv, was Muskelstraffung und Formung des erschlafften Körpers betrifft
    und ich kann es prima zwischendurch machen, ein paar Übungen, dann wieder mal im Kochtopf rühren, nächste Übung, Blumen gießen, fiese Bauchmuskelübung, 2-3 Hosen bügeln...
    meinen persönlichen Schweinehund kriege ich auf diese Weise leichter in den Hintern getreten als mit aushäusigen Sportaktivitäten

Liebe Grüße,

• aus aktuellem Anlass ich schon wieder :D heute morgen stand vor dem Komma eine 62 #huepf
    damit ist mein Hauptziel erreicht, ich bin wieder in meinem Normalbereich
    vielleicht geht es bis zum Urlaub im Juli noch etwas weiter Richtung 60, aber so wie jetzt ist es auch okay

mein neues Fernziel: nach Weihnachten noch unter 64 sein ;)

Liebe Grüße,

• hallo,

ich vermelde 6 kg.
    bin jetzt bei 70.
    8 kg müssen auf jeden fall noch.
    im moment grillen wir immer mal wieder, da versuche ich aber nur fleisch und krautsalat zu essen.
    mache keine spezielle diät.
    halte mich ein bisschen an trennkost. im moment gibts bei uns wegen der hitze eh nur erdbeeren und melone on mass.
    sportmäßig kann ich immer im sommer nicht so. ich habe allergisches asthma und heuschnupfen das ist zum laufen keine gute zusammensetzung.
    ich laufe ein paar meter und bin schon platt und kurzatmig.
    wo es noch nciht so warm war (april) da hab ich 6 km in 45 min. geschafft.
    naja.
    im moment fahre ich sehr sehr viel fahrrad und erledige ja schon das meiste eh zu fuss.
    wir haben ja den 2er croozer und ich habe ein richtiger mountainbike. so mit dicken kleinen reifen. leute, das verbrennt kalorien.
    ich liebäugel ja immer noch wegen elas erfolg mit ww online.

aber ich kann mich dazu nicht durchringen, vor allem weil wir nun im sommer durch das schwimmen im see sehr spät nach hause kommen.
    hmmm....
    euch allen viel erfolg.
    wir schaffens...