Online BHs kaufen?

• Da unser gesammelter Erfahrungsschatz leider der defekten Suche anheim gefallen ist, würde ich mich freuen, von Euch einige Tipps zum BH-Kauf im internet zu bekommen.

Ich suche eine 70E, die krieg ich nirgends zu kaufen.

Danke!

• Ich hab schon bei brastop, figleaves und bravissimo gekauft.

Beim Umrechnen der britischen Größen aufpassen: Die Cups wachsen in anderen Schritten, so dass 70 E wahrscheinlich eher 32 DD entspricht. Also lieber gleich mehrere Größen bestellen (zurückschicken geht meist relativ unproblematisch als "Einschreiben international").

Bei deutschen shops lese ich bei den Busenfreundinnen häufiger von lace oder enamora, da habe ich aber noch nie bestellt. Bei den britischen Marken wird da ber meist nur das Unterbrustband umgerechnet (also aus 32 wird 70), die Cups nicht (also englisches 32 E wird als 70 E übersetzt, obwohl es meist etwas größer ausfallen dürfte als EU 70E).

Gruß,

stella mit Eichhörnchen-Dinosaurier (9/06) und kleiner Überraschung (1/14)

Einmal editiert, zuletzt von stella ()

• Mein Problem ist, dass die 70D knapp zu klein ist (ein Mops quillt über #augen) und ich ein bisschen Angst habe, dass die 70E wieder zu groß ist.

Wie ist das bei den Briten? 32 DD oder 32 E.

(mich nervt es wahnsinnig, BHs zu kaufen. Noch schlimmer als Jeans!)

edit: juana, hab schon davon gehört, aber ich hab keinen bock, mich durch noch ein Forum zu wühlen (das war mir schon bei den beautyjunkies zu viel)

• Zitat

Original von Isis

edit: juana, hab schon davon gehört, aber ich hab keinen bock, mich durch noch ein Forum zu wühlen (das war mir schon bei den beautyjunkies zu viel)

Es lont sich aber vielleicht einen Blick ins Shop-Unterforum zu werfen:

Läden vor Ort (die threads kann man weiter unten nach PLZ sortieren - evtl. ist ja ein Laden, der solche Größen führt, bei dir in der Nähe).

Oder die

Onlineshops

Da erfährt man auch noch etwas über Zuverlässigkeit, Lieferschnelligkeit und Rücksendemöglichkeiten.

In Berlin kann man sich außerdem persönlich beraten lassen - damit hat sich gerade jemand von den Busenfreundinnen selbsständig gemacht:

Persönliche Beratung

Gruß,

2 Mal editiert, zuletzt von stella ()

• Zitat

Original von stella

In Berlin kann man sich außerdem persönlich beraten lassen - damit hat sich gerade jemand von den Busenfreundinnen selbsständig gemacht:

Persönliche Beratung

#freu Sachen gibts... Da geht man zu jemand Wildfremden nachhause, zeigt dort seine Brust und erzählt, was man so alles gern bestellen möchte. Eine seltsame Geschäftsidee...

In das Shop-Unterforum guck ich mal rein. Mir wäre ja am liebsten, ich finde in Berlin irgendwo einen Laden mit einer _kompetenten_ Verkäuferin.

Übrigens, passionata ist eine scheiss Marke. Da hab ich schon Teile anprobiert, die machen aus Frauenbrüsten so dünn schlauchförmige und nach vorn stehende Tüten. Viel zu schmale cups!

Danke!! auch für den Rabenlink!

• Bitte mal hier schauen:

Klickediklack

Der Laden ist zwar in der Provinz, aber dort machen auch andere Berliner Ausflüge hin ;)

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

Einmal editiert, zuletzt von wolkenschafe ()

• Zitat

Original von wolkenschafe
    Bitte mal hier schauen:

Klickediklack

Der Laden ist zwar in der Provinz, aber dort machen auch andere Berliner Ausflüge hin ;)

Ich kenne Döbeln, das ist eher für Leipziger ein Ausflug als für Berliner.
    Komisch, dass es in Berlin augenscheinlich keinen Markt für Frauen jenseits der 75B gibt.

• Zitat

Original von wolkenschafe
    Bitte mal hier schauen:

Klickediklack

Sind das die mit dem Metall-BH als Ladenerkennung? :D

»Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«

Christian Morgenstern

• Zitat

Original von Isis

Komisch, dass es in Berlin augenscheinlich keinen Markt für Frauen jenseits der 75B gibt.

Also bei den Busenfreundinnen werden doch mehrere Läden in Berlin vorgestellt, die zumindest ein passendes Größenspektrum hätten (da sieht es hier - immerhin auch eine ziemlich große Stadt - noch ganz anders aus).

Sonst musst du halt doch mal die Wohnzimmeranprobe ausprobieren :D.

Gruß,

• Wenn mich nicht alles täuscht, wurde letztens in der abnedschau (ja, ich kucke die ab und an :D) ein Bh-Laden in der Westfälischen Straße vorgestellt, die auch anmessen und wohlalles, aber auch alles da haben. Hiess Lady M, glaube ich. Kennt den jemand? Nach zwei Stillzeiten hab ich mir auch mal ne anständige Beratung verdient.

• Zitat

Original von Heuweib
    Ich fand diesen Laden ganz hilfreich:

http://www.dessousbaltique.de/

Mit dem hab ich auch sehr positive Erfahrungen gemacht. (Die verkaufen auch über den Amazon Marktplatz).
    Wobei die hauptsächlich Anita BHs in den grösseren Grössen anbieten. Falls du Anita nicht magst, wirst du dort wohl auch nicht glücklich...

Nr. 1 Sommer 06 - Nr. 2 Herbst 08 - Nr.3 Frühling 11 und Nr. 4 Herbst 13 #herzen

• Ich mag die Anita BHs und trag sie gerne - ist aber wohl wieder Geschmacksache, bei mir geht die Bequemlichkeit über das Design.
    Ich würde sie eher als nette Alltags-BHs bezeichnen und nicht wirklich als sexy. ;)

Ist halt eine der wenigen Firmen, die bügellose BHs auch in grossen Grössen anbietet.

Nr. 1 Sommer 06 - Nr. 2 Herbst 08 - Nr.3 Frühling 11 und Nr. 4 Herbst 13 #herzen

• Ich hab mir jetzt einen Anita bestellt und zwei BHs und einen Bikini bei brastop.

Jetzt bin ich ja mal gespannt ;) Letztens hab ich bei Zalando 8 BHs bestellt (allerdings alles 70D, das war ein Fehler) und nur einen behalten. Der passt aber auch bloß nicht, hab ich nach einmal Tragen festgestellt.

• Ich habe bei lace gute Erfahrungen gemacht. Und aktuell habe ich bei mywear24.ch bestellt, das ging auch reibungslos. Rücksendungen hatte ich da allerdings nicht.