Hallo zusammen,
ich brauch mal einen Rat von euch!
Meine Tochter vergosst gerne sachen in der Schule, so auch Brotdosen. Gestern kam sie nach Hause und erzählte mir, die Lehramtsanwärterin habe ihre rosane Brotdose in den Mülleimer geworfen, weil sie innen ganz voller Schimmel war.
So - und mich ärgert das! Es kam schon öfter vor, dass hier Dosen mit schimmeligem Inhalt ankamen, mal von meiner Tochter, gerne auch von meinem Mann. Da schaufel ich dann den Inhalt in die Mülltonne, jage das Teil durch die Spülmaschine und koche es im schlimmsten Fall auch noch ab. Danach wird es weiter benutzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dieser Brotdose nicht möglich gewesen sein soll und ärgere mich nun, dass ich eine neue kaufen muss. Ich finde nicht, dass es Sache der Lehrerin ist, sowas zu entscheiden! Wie seht ihr das?
Gut, ich kann jetzt wohl eh nichts mehr machen, aber ich habe schon überlegt, der Lehrerin eine Nachricht zu schicken. Nur was soll ich schreiben? Dass ich die Dose ersetzt haben will? Dass sie sowas nicht nochmal machen soll? Oder soll ich meinen Ärger einfach runterschlucken und mich nicht so anstellen?
Wascht mir mal den Kopf!
LG, Daniela