Ich habe heute Geburtstag..

  • .. und bade im Selbstmitleid. Na, immerhin erst seit einer halben Stunde, seit die Kinder im Schlafzimmer verschwunden sind, vorher habe ich es verdrängt, aber jetzt gärt es so richtig..


    Ich bin ja wohl ein sozial so unfähiger Mensch, dass mich nur mein Bruder angerufen hat und mein Mann, der auf Dienstreise ist ( #heul). Sonst niemand.


    Meine Eltern waren zum Kaffeetrinken da und das war auch nett, aber - nun ja..


    Das rauschende Sommerfest, von dem ich seit Jahren träume, wird es wohl nie geben.. #augen.


    Ach, was will ich eigentlich von Euch.. Keine erbettelten Geburtstagswünsche jedenfalls. Vielleicht ein paar Leidensgenossinnen und Erfolgsgeschichten..
    Ein bisschen weinen und dann hoffen, dass ich den Dreh mal heraus bekomme. :I

  • keine Erfolgsgeschichte aber ne Leidensgenossin.


    Ich wünsche dir, ganz freiwillig :), alles liebe zum geburtstag

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Liebes, wenn du eine Party willst, dann musst du die Leute EINLADEN!!!
    Nur keine Hemmungen, lade einfach ALLE Leute ein, die du kennst.
    Wirst sehen, das klappt schon. ;)
    Die Leute können doch nicht riechen, was du dir wünschst!


    Ansonsten: alles Liebe zum Geburtstag!!!



    .. ich machs jedes Jahr anders. Mal Mauseloch, mal große Party, mal Reise, mal Museum. Dieses Jahr wars Stoffmarkt und dann nähen und dann bekochen lassen und mit dem Kind Eisessen gehen - war auch gut!

    ... und liebe Grüße!



    superkalifragilistikexpialigetisch. ^^

  • Hey Mio,
    ich habe heute auch Geburtstag :) und mich hat auch noch kein einziger Freund angerufen. Eine meiner drei Schwestern hat vorhin anklingeln lassen, aber gleich wieder aufgelegt #confused. Meine Eltern und Schwiegervater haben telefonsich gratuliert. Und meine Oma. Und Mann und Kinder natürlich. Der Abend ist ja noch nicht rum, vielleicht meldet sich bei uns ja noch jemand.
    Ich habe letztes Jahr den Geburtstag meiner besten Freundin "verstresst", vielleicht will sie sich revanchieren...


    Ich proste dir jedenfalls mal zu und wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag #glas

    "Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen."

    Francois IV, comte de La Rochefoucauld

    Einmal editiert, zuletzt von Janima ()

  • Zitat

    Original von Fräulein Wunderbar
    Liebes, wenn du eine Party willst, dann musst du die Leute EINLADEN!!!


    Ich weiß.. Aber ich denke halt, dass keiner kommen mag. Das steckt soooo tief drin und kommt immer zum Geburtstag zurück..

  • Ich habe sowas auch immer an meinem Geburtstag, Du bist damit nicht allein.


    Und von mir auch alles Gute zum Geburtstag, und zwar nicht erbettelt, sondern ganz freiwillig. :)

  • Zitat

    Original von Janima
    Hey Mio,
    ich habe heute auch Geburtstag :) und mich hat auch noch kein einziger Freund angerufen. Eine meiner drei Schwestern hat vorhin anklingeln lassen, aber gleich wieder aufgelegt #confused. Meine Eltern und Schwiegervater haben telefonsich gratuliert. Und meine Oma. Und Mann und Kinder natürlich. Der Abend ist ja noch nicht rum, vielleicht meldet sich bei uns ja noch jemand.
    Ich habe letztes Jahr den Geburtstag meiner besten Freundin "verstresst", vielleicht will sie sich revanchieren...


    Ich proste dir jedenfalls mal zu und wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag #glas


    Ach, ein 7. Juni-Zwilling! Hallo und herzlichen Glückwunsch!! #prost


    Vielleicht messe ich dem auch zuviel Bedeutung bei. Anderen macht es nichts aus, wenn sich keiner meldet, aber ich definiere mich einfach zuviel über sowas..


    edit: echt, geht das anderen auch so..? Vielen Dank für die Rückmeldungen, das hilft mir tatsächlich..

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Von mir auch erst mal alles Gute zu Deinem Geburtstag!!! #blume


    Wie kommst Du denn auf die Idee, dass keiner kommen mag?


    Ich denke auch, Du machst irgendwas falsch. Denn meinen Geburtstag kann einfach nie auch nur irgendeiner vergessen. Wochen vorher sage ich es schon jedem und natürlich lade ich auch ein. Ich feiere meist mehrere Tage.
    Denn dass meine Eltern kommen und meine Schwester - darauf kann ich seltenst zählen. Meist hat meine Mutter an diesem Tag schon irgendwas anderes vor. Ich kenne also durchaus den Frust, der mit diesem Tag einhergehen KANN. Aber das kann man ändern.


    Ich feiere meinen Geburtstag mittlerweile nur noch mit Freunden und meist kommen die Nachbarn noch und ein paar Arbeitskolleginnen. Diese Feier ist dann meist so schön und dauert so lange, dass mir die stressigen Verwandten am nächsten Tag oder am Wochenende drauf gar nichts können...


    Dieses Jahr war leider ein wenig fehlgeplant. Ich wollte nicht den ganzen Nachmittag alleine rumsitzen, hab das auch so gesagt. Deshalb hab ich mir ein paar Freundinnen und Bekannte mit Kindern für den Nachmittag eingeladen (war ein halber Kindergeburtstag, aber alle hatten Spaß). Das hab ich meinem Mann so nicht gesagt. Tja, und er hat mich dann überraschen wollen und den Tag Urlaub genommen! #augen


    Also, Kommunikation ist alles!


    Lieben Gruß und trotz allem noch einen schönen Abend! Ich mach jetzt mal ein Sektchen auf und stoß mal auf Dich an! Ich würd' auch vorbei kommen! ;)


    Gruß, Hummel

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Herzlichen Glueckwunsch. Mach dir noch einen gemuetlichen Abend, leg die Beine hoch, lies ein gutes Buch oder lese im Internet :)



    Zitat

    Original von Mio
    Das rauschende Sommerfest, von dem ich seit Jahren träume, wird es wohl nie geben.. #augen.


    Weisst du, wenn du das wirklich moechtest, dann mach doch. Ueberlege dir, wen du dabei haben moechtest, und lade ein.


    Genauso, wenn du willst, dass die Leute, deinen Geburtstag nicht vergessen, musst du sie vorher dran erinnern. Sprich wenn du redest, erzaehl was du vorhast, oder dass du noch gar nicht weisst, was du tust, oder .... Anders werden die meisten Leute einfach nicht dran denken ;)

    Birth is not only about making babies. Birth is about making mothers - strong, competent, capable mothers who trust themselves and know their inner strength.

  • Happy Birthday to you!


    ach so ähnlich wie ich!!


    Eigentlich wollte ich meinem 40. Geburtstag schön Feier machen, leider komm nicht daraus, weil mein Mann auf der Reha war. TROTZDEM war es schön. Da hatten mein Sohn, unser Hund und ich mit meinem Schwäger bei meinem Mann ein kleinsten rund Feier gehabt. :D


    Leider hatte mein Sohn meinem Geburtstag vergessen. ;(


    Edt: meine liebe beide Schwester, meine Eltern und meine einige Freunde haben an mich gedacht, aber nur mein Bruder nicht, schon lang.

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower99 ()

  • Mio, wir könnten unseren nächsten Geburtstag ja zusammen feiern ;)


    Nee, im ernst: früher hab ich 3 Jahre lang hintereinander mit nem Freund, der einen Tag nach mir hat, gefeiert. Beim ersten Mal dacht ich auch, es kämen hauptsächlich die Leute von ihm, und da fällt das dann nicht so auf, wenn von mir nur wenige da sind #augen. Aber das war dann recht ausgeglichen und hat super gepasst und war echt gute Stimmung. Unsere Geburtstagsparties waren dann auch die anderen Jahre immer toll. Irgendwann hatte wir Streit, dann hab ich erst alleine und dann mit den Kindern immer weniger gefeiert. Heute war wirklich niemand da, hatte aber auch nicht eingeladen. okay, hauptsächlich wegen Kranksein kinder- und meinerseits, aber auch weil ich keinen Nerv für Kuchenbacken etc. hatte.


    Aber vielleicht wär das ja auch was für dich: mit jemandem zusammenzufeiern; und dann am Besten was zwangloses wie am Fluß/See/Grillstelle Grillen, oder im Park oder Weinfest, Biergarten ...


    Mach dir noch nen schönen Abend mit etwas, was dir Freude macht :)

    "Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen."

    Francois IV, comte de La Rochefoucauld

  • Kenn ich irgendwo her... :S
    Das Schlimmste war, vor ein paar Jahren, als ich wirklich mal richtig eingeladen habe - 2 Leute sind nur gekommen. ;( Eine hat wenigstens richtig abgesagt, die anderen kamen einfach nicht und haben sich auch nie irgendwie dazu geäußert. :I Seitdem bin ich davon irgendwie kuriert. :(


    Also, auch von mir, ein fettes Herzlichen Glückwunsch! :)

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Zitat

    Original von Mio

    Zitat

    Original von Fräulein Wunderbar
    Liebes, wenn du eine Party willst, dann musst du die Leute EINLADEN!!!


    Ich weiß.. Aber ich denke halt, dass keiner kommen mag. Das steckt soooo tief drin und kommt immer zum Geburtstag zurück..


    Ich weiß was du meinst #augen, seit Ewigkeiten hab ich diese paranoiden "keiner mag mich" Gefühle und obwohl ich WEISS, dass es nicht stimmt, kann ich sie nicht abstellen, weil tief drinnen dann ein Stimmchen kommt das flüstert "vielleicht stimmts doch". Ich geb meinen Eltern die Schuld daran, das hilft mir etwas #weissnicht


    Alles Liebe zu deinem Geburtstag!

  • Zitat

    Original von Eowyn
    Kenn ich irgendwo her... :S
    Das Schlimmste war, vor ein paar Jahren, als ich wirklich mal richtig eingeladen habe - 2 Leute sind nur gekommen. ;( Eine hat wenigstens richtig abgesagt, die anderen kamen einfach nicht und haben sich auch nie irgendwie dazu geäußert. :I Seitdem bin ich davon irgendwie kuriert. :(


    Also, auch von mir, ein fettes Herzlichen Glückwunsch! :)


    Mein Alptraum!!


    Deswegen fange ich das gar nicht erst an - passiert ja tatsächlich!! 8I :S


    Das Problem liegt ja darin, dass ich das ganze Jahr hinüber nicht fähig bin, tragbare Beziehungen aufzubauen, weil ich zu unverbindlich bin. Weiß ich, kann ich aber nur seeeeeeeehr langsam ändern. Außerdem bin ich zu anspruchsvoll, was die Menschen angeht, mit denen ich Umgang pflegen will - da gibt es tatsächlich nicht viele.. :S und wie soll ich DAS ändern..??

  • Liebe Mio,
    herzlichen Glüüückwuuuunsch zum Gebuuuhuuuhuuuurtstag!!!!!
    Lass Dich knuddeln #herzen und knuddel Dich auch selber ganz doll!!!!!!!
    In Gedanken komm ich und feier mit Dir!
    Und nächstes Jahr hoffe ich ,dass Du uns von Deiner riesigen super SommerGeburtstagsfete erzählst!
    Dass mit dem "keiner mag mich" ist wohl so ein Frauending, oder? Ich glaub das kennt irgendwie jede.
    Hab Dich selbst ganz doll lieb und gönn Dir was schönes! Das zieht magisch an!
    Liebe Grüsse #laola

  • Ja, Schnuddelinchen, die kenne ich. Aber denen gegenüber bin ich so unsicher, dass sie mich nur für doof halten können. Ich brauche sehr lange, um aus meiner Haut zu können und locker zu sein.
    Beruflich habe ich da überhaupt keine Probleme - aber wenn mir jemand privat wichtig und interessant erscheint verhalte ich mich wie eine verliebte 13-Jährige.. *nerv*

  • herzlichen glückwunsch auch ganz freiwillig...wenn du niemanden einlädst komm auch keiner, meine erfahrung...und das hat nichts mit dir zu tun, sondern damit, dass sie sich nicht trauen..also wenn du feiern willst feiere und lade ein...


    janima dir auch alles gute


    heute haben ja vile geburtstag!


    lg doris