Bitte Daumen drücken...

• Bitte druckt uns für morgen die Daumen.

Morgen brauchen wir viel Glück, viele Daumen und guten Wünsche, denn von morgen hängt ganz viel berufliche Zukunft ab.

Es ist kein Weltuntergang wenn es nicht klappt, aber eine mittelschwere Katastrophe. :S

Bitte :) ich schreibe dann morgen mehr und lüfte das "Geheimnis"

• Dann drücke ich morgen mal unwissend die Daumen. Es wird schon für einen guten Zweck sein. ;)
    Viel Glück!!!!!!!

Liebe Grüße,

Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

• Offizieller Beitrag

daumen sind gedrückt!

#sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

• Ich drück auch mal mit :)

Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

Meine Kommata sind Individualisten!

Wo ist meine Kuh?

• Um Auszuholen: ja, er ist selbst Schuld :S

Mein Mann studiert ja noch. Er hat eine abgeschlossene Ausbildung, einen abgeschlossenen Studiengang mit Diplom und braucht noch ein Diplomsemester für sein zweites Diplom. Dann hat er seinen Traumberuf in dem er ok verdient, er hätte nach dem Studium gleich eine (hohe) Stelle in Aussicht.

Für den zweiten Studiengang #augen musste er ein Schulpraktikum machen. Wir wohnen außerhalb, aber gut zu erreichen.

Das Praktikum sollte 6 Wochen gehen. Mit einer Zwischenprüfung und einer Endprüfung. Die Zwischenprüfung hat die Dozentin per Video abgenommen, weil sie nicht herkommen wollte. (35 Minuten Fahrzeit und Angebot sie mit dem Auto auch zu Hause abzuholen)

Nun ja. Die letzten zwei Wochen hat sich mein Mann den Nerv geklemmt Mit Attest versteht sich. Die Hochschule hat ihm dann auferlegt das Praktikum (3 Wochen) in diesem Semester abzulegen und bitte in Hannover, damit die Dozentin nicht raus muss. Bis zum 31.08. muss er das Diplom anmelden. Das geht aber nur, wenn er das Praktikum absolviert hat.

Er hatte nur den 31.08 im Kopf und hat vergessen das Ferien sind #sauer

Nun fiel es ihm Vorgestern ein, das er jetzt Montag beginnen muss um seine 3 Wochen voll zu bekommen. Alanna hat recht: jetzt ist alles gelaufen in diesem Schuljahr. Eine Prüfung bekommt er nicht hin.

Er hat also heute 3 Anträge mit der Hochschule besprochen:

1.) er leistet jetzt die Vorarbeit und legt die Prüfung nach den Sommerferien ab

-abgelehnt

2.) er macht das Praktikum vor Ort mit Videoabnahme (wie beim ersten Anlauf besprochen)
    -abgelehnt

3.) er darf das Diplom zwei Wochen später anmelden damit er im August das Praktikum macht
    -abgelehnt

4.) er darf das Praktikum schieben und trotzdem bis zum 31.08. Das Diplom anmelden
    - abgelehnt

5.) er darf in NRW das Praktikum machen
    -abgeleht

Das heißt jetzt weiterhin das er bi Mittwoch eine Schule im Sek I Bereich finden muss, sonst verliert er ein Semester. Das wäre ja nicht schlimm, aber BAföG gibt's eh nicht mehr. Nur ein Stipendium von einer Organisation in gleicher Höhe und gleichen Konditionen. Das Endet im Diplomsemester, danach gibt's kein Geld mehr. Dazu kommt ein kleiner Rattenschwanz der sich hinterher zieht.

Jetzt könnte man sagen: So ist das Leben.

Ja könnte man. Doof gelaufen. Er müsste jetzt abbrechen, weil eben das Geld für den Lebensunterhalt fehlt.

Studienkredit nicht möglich (zweites Diplom) usw.

Mit dem ersten Diplomjob hat er 0 Chancen

Er muss jetzt (haha) eine Schule finden die ihn mitschleift.

Man! Er ist so tüchtig und ist kaum zu Hause weil er sich immer (auch für andere) den Arsch aufreist, hat 4 Jobs und jetzt ist alles umsonst. ;(

• Hallo FangBanger,
    ich habe es jetzt zwei Mal durchgelesen und bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, ob man euch noch konkret helfen kann.
    Kannst du noch mal genau schreiben, was er braucht? Hier im Forum gibt es doch viele Schulkontakte, vielleicht ergibt sich noch was? Geht es NUR in Hannover? Oder grade nicht wg. Ferien? Welche Schulform?

Wer loslässt, hat die Hände frei

• Er brauch mittwoch ein Schulpraktkum im Sek 1 Bereich wo eine Religionslehrerin bereit ist ihn 3 Wochen mitzuschleifen und kurz vor den Ferien diese Lernprobe zu begleiten. Er erarbeitet sich das selbst usw, er ist da auch fit drin. Es geht letztlich nur darum das er den Schein hat wo drauf steht: Praktikum abgeleistet , Prüfung bestanden.

Es geht nur Hannover und Region (zb Hildesheim)

• Okay, verstanden.
    Ich kann in der Region leider nicht helfen, aber vielleicht findet sich ja hier jemand.
    Ich hoffe mit!!!

Wer loslässt, hat die Hände frei