Pickeln über der Oberlippe

  • Hallo!


    meine 3.5 jährige hat seit 2-3 Tagen so komische Pickeln im Bereich Nase-Lippe. Der erste war neben der Nase, am nâchsten Tag war er weg, unmittelbar danach kam eins genau auf dem Nasenlochrand - es sah nach einem Eiterpickel. Da sie noch Schnupfenreste hatte, war es kaum möglich, sie zuschneuzen, weil es AUA! war. Seit heute hat sie noch eins, dies mal unter der Nase - die gleiche Geschichte, es tut weh und sieht nach Eiterpickel aus, wie in der Pubertät :D. Also, rundherum dunkelrot, mitte abgehoben gelb.
    Jeden Abend 37.6 Grad Celsius im Po, bisschen Husten.


    Habe Schiess vor Windpocken. Muss in 10 Tagen mit ihr verreisen und dann das. Natürlich nicht geimpft :S Aber noch juckt es nicht und in meiner Erinnerung sollte Fieber höher sein, oder irre ich mich da? ich hatte WP mit 17, das war die Hölle...


    Bitte um Tipps!


    auch bitte zum Thema Juckreiz - falls es kommt: womit lindern, wenn alles bis Dienstag zu ist?


    danke im voraus!
    masha

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Hi, hört sich an wie Herpes, wenn die Blässchen aufgehen verteilt es sich und es tut fies weh. Die Kruste sieht gelbllich aus.

    Lieben Gruss
    von
    Tanja mit den 3 Jungs

  • Hallo!


    oh Mist! wie kommt das bei einer 3 jährigen zu stande? ich habe auch keinen aktiven Herpes momentan (also nur passiv). Aber gibt es nicht Herpes auf der Oberlippe? bei Tabea dagegen ist es auf der Haut zwischen Nase und Oberlippe bzw. in der Nase und am Nasenflügelrand...
    seit heute gibt es keine Neuerscheinungen, also es sind bis dato nur 2-3n alle gelblich verkrustet...


    oh mann...

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Hallo,


    hört sich für mich auch nach Herpes an, gerade die Erstinfektion verläuft ja manchmal mit richtigem Krankgefühl.

    Liebe Grüße


    Loba mit M 9/2002 und C 11/2004