Augenzucken und Muskelzuckungen?

  • Wie oft zuckt es ;) bei euch? 0

    1. beunruhigt mich (0) 0%
    2. beunruhigt mich nicht (0) 0%
    3. nur Muskelzucken an Arm, Bein etc. (0) 0%
    4. auch Muskelzucken woanders zb Arm, Bein etc (0) 0%
    5. Augenzucken regelmäßig oder über längeren Zeitraum (0) 0%
    6. kenne nur Augenzucken, selten (0) 0%
    7. kenne ich gar nicht (0) 0%

    Hallo,
    ich muss mal bei euch nachfragen.


    Ganz früher kannte ich es mal, dass das Augenlid mal kurz zuckt, ein paar mal am Tag und dann war es wieder ganz weg.
    Jetzt hatte ich viel Stress( okay sagen wir sehr viel ) und es zuckte häufig am Tag und dann auch tageweise am Bein eine Muskelpartie (Oberschenkel,mal Unterschenkel), auch mal ein Rückenmuskel.
    Häufig auch wenn ich müde bin, zuckt das Auge.



    Nachts oder abends stört es aber auch nicht beim Einschlafen.



    Zwischendurch war das Zucken auch mal zwei Wochen ganz weg.


    Jetzt wollt ich es mal wissen, ob es nur mich beschäftigt oder ob es bei anderen einfach nicht zuckt?


    Mit längeren Zeitraum (so halt immer mal wieder Phasen von mehreren Tagen hinereinander)meine ich das Auftreten, das eigentliche Zucken ist ja oft nur sekundenlang und ein paar mal hintereinander.


    lg
    Liv

  • Hallo, ja ....hier auch...
    Allerdings hatte ich bisher nur das Augenzucken. Das hängt bei mir definitiv mit Anspannung - Stess zusammen.
    Was gut hilft: einen Gang runter fahren und Magnesium nehmen.
    Meist weißt diese Zucken tatsächlich auch auf einen Magnesiummangel hin.
    lg, karlchen

  • Kenn ich auch, kommt immer wieder --- wobei als regelmässig wuerde ich es nicht bezeichnen, auch wenn ich es angeklickt hab. Sowohl Auge als auch andere Stellen.


    Es hat mich beunruhigt als die ersten Zuckungen kamen (so mit 12?), jetzt beunruhigt mich es nicht mehr, ist nur nervig manchmal. Das konnte ich leider nicht mehr anklicken, da nur 2 Optionen möglich :P

  • Mir fehlen ein paar Antwort-Optionen. Ich kenne sowohl Augen als auch Muskelzuckungen an der Hand, Arm, Rücken... aber alles tritt bei mir selten und nur über einen kurzen Zeitraum auf. Es beunruhigt mich überhaupt nicht. Magnesium hilft.

  • Zitat

    Original von Sani
    Mir fehlen ein paar Antwort-Optionen. Ich kenne sowohl Augen als auch Muskelzuckungen an der Hand, Arm, Rücken... aber alles tritt bei mir selten und nur über einen kurzen Zeitraum auf. Es beunruhigt mich überhaupt nicht. Magnesium hilft.


    Fein, da unterschreib ich. :D

    Liebe Grüße
    vom Lanzelot


    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist,
    wie sie ist,
    es wär nur Deine Schuld,
    wenn sie so bleibt.
    (Die Ärzte)

  • Bei meinem Mann zuckt der Muskel am Arm und bei mir das Augenlid.


    Meistens krieg ich dann ne Erkältung, weil das bei mir über die Nebenhöhlen geht und dann irgendwie aufs Auge drückt.


    Ich nehm aber auch MG und habs nurnoch selten.