Ich bin so gespannt

  • Kennt ihr das auch ? Letztens war ich bei Toys"R"Us #schäm. Und als ich da so durch das ganze Spielzeug für ältere Kinder ging, wurde ich plötzlich tierisch neugierig darauf, was für Interessen mein Liebling wohl in den nächsten Jahren entwickeln wird. Malen, Playmobil, Roboter, weiterhin nur Puppen #wacko, kneten, Häuser bauen, Flugzeuge, Puzzle .... Ich glaube, man hat da gar nicht soviel Einfluß drauf (ich bin jedenfalls kein Puppenfan und auch nie gewesen); das sind so ureigene Eigenschaften, die sich da äußern.


    Es kam mir plötzlich vor wie in der Zeit vor der Geburt, wo ich es kaum mehr aushielt zu erfahren wie sie denn nun aussieht.

  • :D #cool #cool geht mir auch immer häufiger so, vor allem, seit der kleine mann mit jedem tag als eigenständige persönlichkeit einfach immer deutlich zu spüren ist, seinen sehr ausgeprägten eigenen willen hat und den immer häufiger auch kund tut. momentan, mal von der grundvorliebe für diverse spieloptionen/-geräte abgesehen, finde ich es schon abends allein hochspannend, seine regie bei der bilderbuchauswahl zu verfolgen ;).


    aber allzu oft, in ruhigen minuten, häufig, wenn ich ihn in den schlaf begleite oder stille, oder aber, wenn ich andere, ältere kinder oder jugendliche wahrnehmen, dann schiessen mir auch fragen in den kopf, was aus diesem kleinen mann mal werden wird. das ganze weder besonders philosophisch noch gerichtet, eher wie einzelne blitzlichter: ein besonders pickeliger teenie? oder: will er mal selbst kinder haben und geht den weg ggf. eher als wir dorthin? oder: wird er einen job mit leidenschaft finden? z.b. gitarrespielender tierarzt, koch oder doch müllwerker, baggerfahrer oder landwirt, den aktuellen drei hauptinteressen von seiner vorherrschenden fahrzeugvorliebe abgeleitet? hach, es ist einfach unglaublich aufregend, das begleiten zu dürfen. ich wünsche mir dann recht egozentrisch schon, möglichst viel davon mitbekommen zu dürfen und natürlich, daß der 'zug des lebens auf der bahn bleibt', denn manchmal drängt sich sorge bei all der freude auch hoch... aber das gehört wohl auch dazu!
    liebe grüße,
    tortie


    edit: oh, sorry, habe jetzt erst realisiert, daß ich in eurer krabbelgruppe gelandet bin. hoffe, mein post stört nicht!