Zitat
Original von aylani
Ich habe herausgefunden, dass es wahrscheinlich im Juni bei Aldi Familienzelte gibt(hoffentlich kann man die Schlafkammern so zusammenlegen, dass wir vier nebeneinander schlafen können). Das soll es für den Anfang sein.
Oder lohnt sich direkt eine teure Anschaffung? Wir werden bestimmt in den nächsten Jahren öfter mal Zelten.
Nächste Woche gibt es ein Familienzelt bei Aldi Nord, Kosten 109,-€.
*klick*
Die Wassersäule ist ganz OK und das Gewich für den Preis auch, ansonsten muss man sich mal die Verarbeitung anschauen. Aber ich denk für die nächsten 2-3 Jahre nicht vielleicht 5 mal aufbauen im Jahr wird es schon aushalten.
Wenn ihr wirklich für länger ecu ein Zelt zulegen wollt müsste ihr schon so ab 500€ aufwärts denken und das ist zum probieren schon recht viel Geld.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit von einem gebrauchten Zelt oder ihr schaut mal *hier*, die haben auch manchmal 20% und mehr auf Zelte und Zubehör.
Was vielleicht noch zu überlegen ist braucht ihr wirklich so ein Großes Zelt oder sind zwei kleine vielleicht nicht doch besser für die Zukunft. Wenn die Kinder Größer werden und im eigenen Zelt schlafen wollen und nicht mehr bei den Eltern. Aber darüber habt ihr euch bestimmt schon Gedanken gemacht.
Ich hoffe euch etwas weiter geholfen zu haben.
NiMiTho
Zitat
danke, den Campingplatz Ecktannen haben wir uns wohl auch ausgeguckt - der sieht ja wirklich sehr nett aus smile .
Den Campingplatz fand ich sehr Familienfreundlich, es gibt einen Sandstrand unterhalb des Platzes am Wasser und das Vogelgebiet fängt da an. Viele Autos waren nicht unterwegs, so das man die Kinder auch gut laufen lassen konnte. Ich würde da auch wieder hin fahren.
Wir fahren nun doch nicht mit dem Rad sondern machen AutoCamping am Bodensee mal sehen wie das wird, bin gespannt, das Zweite mal mit dem Kleinen und gleich eine Woche, das erste mal war nur eine Übernachtung im Garten meiner Eltern zum probieren. Los geht es nächste Woche, aber irgendwie hab ich das gefühl das wichtigste zu vergessen.
Wer also noch Tips für Campen mit Kindern hat was unbedingt mit muss dann nur her damit.
Gruß Heike